Meet & Greet - Brix Schaumburg - Ride for Water. Ride for Life.
Schedule
Thu May 28 2026 at 07:30 pm to 10:00 pm
UTC+02:00Location
Reichshof Hamburg | Hamburg, HH
About this Event
Autor, Moderator & Schauspieler Brix Schaumburg zum 5. Mal auf Radtour für Vielfalt, Toleranz & Achtsamkeit
DIE MISSION
2000 Kilometer. 15 Städte. Ein Junge. Ein Bike. Und ein ganzes Land in Bewegung – innen wie außen!
„Ride for Water, Ride for Life“ wird so zum quasi längsten Pride Deutschlands und will damit bundesweit animieren, mitzumachen. Pride bedeutet Bewegung: auf der Straße, in den Köpfen, in der Gesellschaft und schließlich in den Herzen. Mit „Ride for Water, Ride for Life“ verbinden wir diese Bewegung mit einem klaren Ziel: Vielfalt feiern und Gutes tun.
Dafür radelt Brix Schaumburg ab 13. Mai 2026 in insgesamt 3 Etappen mit dem Fahrrad quer durch Deutschland und verbindet Menschen, Orte und Geschichten entlang des Weges. Er wird sich auch dieses Mal wieder mit vielen Unterstützer:innen und Repräsentant:innen zusammentun. Sich von Freunden und solchen, die es werden wollen, begleiten lassen, um möglichst gemeinsam reichweitenstark ein Zeichen für Diversität zu setzen und Spenden für gemeinnützige Organisationen zu sammeln.
Warum Spenden? Bewegung verändert. Und Geld kann Dinge in Gang setzen. Zu spüren, dass jeder einzelne Mensch viel, wir in Gemeinschaft aber noch mehr bewegen und somit auch verändern können, ist letztlich unbezahlbar. Jeder Euro hilft!
50 % der Spendengelder kommen FRND zugute: Freunde fürs Lebenklären seit 25 Jahren über Depression, Suizid und mentale Gesundheit auf. Sie informieren über Warnsignale, zeigen Hilfsangebote auf und machen sich dafür stark, offen über psychische Krisen zu sprechen. Denn durch Wissen können Betroffene Hilfe finden und Angehörige und Freund:innen können zu Lebensretter:innen werden. Mit kreativen Projekten erhöht der Verein die Akzeptanz und Sichtbarkeit für das Thema mentale Gesundheit. Mehr Infos: www.frnd.de
50% kommen VIVA CON AGUA zugute, eine sinnstiftende Gemeinschaft, die es sich die Aufgabe gemacht hat, mit Freude die Welt positiv zu verändern. Es ist ein dezentrales Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt. (https://vivaconagua.org/vision)
Die Kampagne wird mit Unterstützung von The Co-Creation-Hub Berlin durchgeführt.
Where is it happening?
Reichshof Hamburg, Kirchenallee 34-36, Hamburg, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
EUR 0.00
















