Wuppertal| Unarmed Combatives Coach Certification 2025 - Trainerausbildung Combatives - Krav Maga
Schedule
Wed, 19 Nov, 2025 at 10:00 am to Sun, 23 Nov, 2025 at 05:00 pm
UTC+01:00Location
K3 Wuppertal | Wuppertal, NW
Advertisement
SC Int'l - Street Combatives ist ein einfach zu erlernendes, konzeptbasiertes System für den realen Selbstschutz in Hochstress-Situationen.Unser Selbstschutzkonzept beschränkt sich primär auf eine zielorientierte und entschlossene Vorgehensweise sowie dem Ziele der maximalen situativen Kontrolle zur Handhabung von gegenwärtiger Aggression und Gewalt.
Dadurch eignet es sich ideal für Personen, die sich oder Dritte offensiv auch vor asymmetrischen Angriffen (überlegene und/oder mehrere Gegner, Waffen, Hinterhalt) schützen müssen und ihre individuellen Kompetenzen innerhalb ihres Selbstschutzkonzeptes steigern möchten.
Unarmed Combatives Coach Certification ist unsere fünftägige Trainerausbildung zur Handhabung von aggressiven und gewalttätigen Konfrontationen.
Diese mehrtägige Ausbildung ist unser Flaggschiff und ermöglicht im Anschluss ein eigenständiges Selbstschutztraining innerhalb einer Trainingsgruppe zu planen und durchzuführen.
STRIKOLOGY - The Art Of Dynamic Striking
Vertikaler Straßenclinch (ringerische Grundlagen)
Horizontaler Straßenclinch / Combatives Groundwork
Kontaktmanagement (Positionierung, Kommunikation, Deeskalation, Flucht)
Mehrere Personen / multiple Opponenten
Symmetrie vs. Asymmetrie
progressive Drills und Simulationen
Zu diesen Modulen beinhaltet diese Trainerausbildung weiterhin:
theoretische Grundlagen der Trainingsplanung und -gestaltung
praktische Grundlagen der Trainingsplanung und -gestaltung
Didaktik & Methodik (theoretische Ausbildung)
Teach Backs!
Lehrproben
Prüfung und Bewertung der Leistung
Zertifizierung
Seit 2012 haben über 200 Trainerinnen und Trainer aus dem privaten, behördlichen und militärischen Bereich unsere Unarmed Combatives Zertifizierung erfolgreich besucht und die erhaltenen Rückmeldungen bestätigen unser bisher einmaliges Ausbildungskonzept.
Hiermit stellt unsere Trainerausbildung die erfolgreichste deutschsprachige Combatives Zertifizierung dar.
Zielgruppe:
Personen, die ihre individuellen Kompetenzen zur Handhabung von Gewalt und Aggression verbessern möchten.
Aktive Trainer aus den Bereichen Kampfsport, Selbstverteidigung und Selbstschutz zur Weiterentwicklung und Optimierung ihres Trainingsangebotes sowie Sicherheitskräften.
Die Teilnahme an dem Seminar wird für unsere Coaches und Apprentice Instructors zur Entwicklung innerhalb unseres "Instructor Development Programs" empfohlen.
Ausbilder:
Das Ausbilderteam von SC Int'l - Street Combatives greift auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurück und unterrichtet seit 2010 internationale Selbstschutzseminare und Trainerausbildungen für Zivilisten und Sicherheitskräfte.
Mitzubringen sind, sofern vorhanden:
- saubere, hallentaugliche Schuhe
- robuste, witterungsfeste Straßen-/Alltagskleidung
- Schutzhelm
- Zahnschutz
- Tiefschutz
- Boxhandschuhe
- MMA-Handschuhe
- Notizblock, Stift
Trainingszeiten:
Mittwoch , 19.11.2025 - 10:00 - 17:00
Donnerstag, 20.11.2025 - 10:00 - 17:00
Freitag, 21.11.2025 - 10:00 - 17:00
Samstag, 22.11.2025 - 10:00 - 17:00
Sonntag, 23.11.2025 - 10:00 - 17:00
Trainingsort:
K3 Wuppertal
Friedrich-Engels-Allee 293
42285 Wuppertal
Investition:
495,00 Euro pro Person
Advertisement
Where is it happening?
K3 Wuppertal, Friedrich-Engels-Allee 293,Wuppertal, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
