Workshop: Traditionelle Japanische Teezeremonie mit Takemi Derschmidt

Schedule

Sat Nov 07 2026 at 04:00 pm to 04:40 pm

UTC+01:00
Location

silent green Kulturquartier | Berlin, BE

Advertisement
Tradition erleben, Matcha verstehen, Ritual mit nach Hause nehmen: Japanische Teezeremonie mit aiya – THE TEA.
About this Event

Tauche ein in eine jahrhundertealte Kultur der Ruhe, Aufmerksamkeit und Ästhetik. In diesem besonderen Workshop führt dich Takemi Derschmidt durch die Kunst der japanischen Teezeremonie. Eine Genussreise, bei der jeder Handgriff seine Bedeutung hat und jede Schale Matcha mit Hingabe zubereitet wird.


Was dich erwartet

  • Gelebte Tradition: Erlebe die Philosophie und die präzisen Handgriffe einer traditionellen japanischen Teezeremonie, begleitet vom gesamten klassischen Equipment. In ruhiger, einladender Atmosphäre ist Raum für all deine Fragen.
  • Wissen aus erster Hand: Takemi ist Geschäftsführer der Premium Matcha Marke aiya – THE TEA, arbeitet täglich mit Matcha und teilt sein Wissen persönlich mit dir.
  • Mit allen Sinnen: Rieche den frischen Duft des leuchtend grünen Tees, schmecke die feinen Nuancen von Umami und Süße und erlebe die konzentrierte Stille, die dieses Ritual so besonders macht.
  • Die Zeremonie für zu Hause: Du nimmst nicht nur neues Wissen und eine bleibende Erfahrung mit. Du erhältst außerdem Matcha und einen Bambusbesen, damit du deinen Matcha-Moment auch daheim genießen kannst.



Event Photos
Advertisement

Where is it happening?

silent green Kulturquartier, Gerichtstraße 35, Berlin, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Tickets

EUR 11.85

Know what’s Happening Next — before everyone else does.
aiya \u2013 THE TEA
Host or Publisheraiya – THE TEA

Ask AI if this event suits you