Sarah Bosetti - Make Democracy great again - Worte gegen den Weltuntergang

Schedule

Wed, 19 Nov, 2025 at 08:00 pm

UTC+01:00

Location

Pantheon-Theater Bonn | Bonn, NW

Sarah Bosetti - Make Democracy great again
- Worte gegen den Weltuntergang
Mittwoch 19. November, 20:00 Uhr, Pantheon Bonn
Einlass mit Öffnung der Abendkasse um 18:30 Uhr,
freie Sitzplatzwahl
#makedemocracygreatagain #demokratie #bonn #wortwitz #satire #beuel
Sarah Bosetti ist Satirikerin, Autorin und Feministin wider Willen.
Seit Oktober 2023 schreibt und moderiert sie die Late Night Show «Bosetti Late Night» in 3sat und ZDFSatire, für die sie 2024 den Grimme Preis sowie den Deutschen Fernsehpreis erhielt. Für ihre wöchentliche Satiresendung «Bosetti will reden!» (ZDF) wurde sie schon 2022 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Zuvor wurde sie bereits u.a. mit dem Dieter-Hildebrandt-Preis und dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. 2023 folgte der Joachim-Ringelnatz-Preis für Lyrik.
Darüber hinaus moderiert sie den extra3-Podcast «Bosettis Woche» (NDR), in dem sie mit prominenten Gäst*innen das politische Geschehen bespricht, schreibt Bücher und tourt mit ihrem Live-Programm durch den deutschsprachigen Raum.
Make Democracy Great Again!
Worte gegen den Weltuntergang
Was verbindet einen AfD-Wähler und eine Klimaaktivistin? Die Angst, dass die Welt, wie sie ist, untergehen wird. Von wegen gespaltene Gesellschaft! Egal, ob rechts oder links, «alter weißer Mann» oder junge «woke» Frau, Lastenradfan oder Impfgegner: Wir sind vereint in unserer Angst vor einer düsteren Zukunft.
Doch Sarah Bosetti hat keine Lust auf Angst und Trübsal. Und sie hat eine bessere Idee! Wenn uns die Zukunft, wie sie gezeichnet wird, nicht gefällt, dann sollten wir uns eine schönere malen und darauf hinarbeiten. Wenn niemand mehr Bock auf Demokratie hat, sollten wir sie nicht aufgeben, sondern besser machen.
«Make Democracy Great Again!» ist ein lustiges, bissiges und aufrüttelndes Plädoyer für die Rettung der Demokratie. Sarah Bosetti gibt Politiker*innen Kommunikationsnachhilfe, erfindet die schönsten Fake News, schreibt reflektierte Demoplakate und zeigt, wieso es ein Privileg ist, vom Sofa aufstehen zu dürfen.
Sarah Bosetti ist Satirikerin, Autorin, Lyrikerin und Feministin wider Willen. Sie wurde bereitsu.a. mit dem Grimmepreis, dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Joachim-Ringelnatz-Preis für Lyrik und dem Dieter-Hildebrandt-Preis ausgezeichnet. Sie schreibt und moderiert die monatliche Late Night Show «Bosetti Late Night» (3sat), das wöchentliche Satireformat «Bosetti will reden!» (ZDF) sowie den extra3-Podcast «BosettisWoche» (NDR) und ist regelmäßig auf Live-Tour im gesamten deutschsprachigen Raum.

Where is it happening?

Pantheon-Theater Bonn, Siegburger Str. 42,Bonn, Germany
Pantheon-Theater Bonn

Host or Publisher Pantheon-Theater Bonn

It's more fun with friends. Share with friends

Discover More Events in Bonn

Wednesday_Late_Art \u2013 Speedf\u00fchrungen, DJ & Drinks: Expedition to the World\u2018s Oceans
Wed, 19 Nov at 06:00 pm Wednesday_Late_Art – Speedführungen, DJ & Drinks: Expedition to the World‘s Oceans

Helmut-Kohl-Allee 4, 53113 Bonn, Germany

TRIPS-ADVENTURES POP-UPS
The Peace Cats perform a tribute to the songs of Cat Stevens
Thu, 20 Nov at 08:00 pm The Peace Cats perform a tribute to the songs of Cat Stevens

Harmonie-Bonn

Samuel Sibilski: REICHT LANGSAM!
Thu, 20 Nov at 08:00 pm Samuel Sibilski: REICHT LANGSAM!

RheinBühne

ART COMEDY
West Coast Swing - Workshops & Party mit Patricia & Markus
Fri, 21 Nov at 07:00 pm West Coast Swing - Workshops & Party mit Patricia & Markus

Tanzschule Max7 Altstadt, Maxstr. 7, 53111 Bonn

WORKSHOPS
#Fridaysforkaraoke
Fri, 21 Nov at 09:00 pm #Fridaysforkaraoke

Fiddlers Pub

MUSIC KARAOKE
Indoor Festival mit Der Dritte Raum, Ninsa u.v.m.
Fri, 21 Nov at 10:00 pm Indoor Festival mit Der Dritte Raum, Ninsa u.v.m.

N8schicht, Bonn

FESTIVALS

What's Happening Next in Bonn?

Discover Bonn Events