Reisetag München: Irland – Zwischen Küste, Regen und weitem Licht

Schedule

Sat Jul 11 2026 at 10:15 am to 11:15 am

UTC+02:00
Location

Sauter Calumet München Sonnenstraße | München, BY

Advertisement
Reise-Präsentation mit Thomas Adorff von Tamron
About this Event

Tamron-Präsentation am Reisetag: Irland – Zwischen Küste, Regen und weitem Licht

Irland gehört für mich zu den Orten, die mich fotografisch immer wieder aufs Neue faszinieren.

Zwischen rauer Küste, kleinen Straßen, wechselhaftem Wetter und diesem ganz besonderen Licht entstehen Bilder oft genau dann, wenn man eigentlich schon gar nicht mehr damit rechnet.

In meinem Vortrag nehme ich Euch mit auf meine Reisen entlang des Ring of Kerry, über den Slea Head Drive bis hinauf Richtung Galway und den ersten Ausläufern des Connemara Nationalparks.

Es geht um Landschaftsfotografie unterwegs – aber auch um die Stimmung eines Landes, das man nicht nur fotografiert, sondern erlebt.

Natürlich spielen auch die Objektive und das Equipment eine Rolle, auf die ich mich auf Reisen verlasse. Gemeinsam mit Tamron zeige ich, warum für mich gerade Flexibilität, Gewicht und Vielseitigkeit unterwegs so entscheidend sind.

Ein persönlicher Vortrag über Irland, das Reisen und die Fotografie zwischen Wind, Regen und beeindruckenden Landschaften.



Was wird benötigt:

- Spaß etwas neues auszuprobieren



Zielgruppe:

Interessierte für Fotografie/ Interessierte für Reise /Interessierte für Tamron / Interessierte für Irland



Voraussetzungen:

Keine



Termin & Kosten:

Termin: 11.07.2026

Dauer: ca. 1 Stunde

Uhrzeit: 10:15 Uhr bis ca. 11:15 Uhr

Ort: Sauter Calumet München Sonnenstr.

Kosten: 5,00 € (wird in Form eines Gutscheins zurück erstattet)

Art: Präsentation



Kurzbeschreibung Referent:

Thomas Adorff ist ein absoluter Profi. Der Berufsfotograf versteht sein Handwerk auf ganzer Linie und besticht durch absolute Treffsicherheit in verschiedensten Sujets.

Sein Portfolio reicht von Porträts on Location oder im eigenen Studio über Band- und Konzertfotos bis hin zur Werbefotografie mit all ihren Facetten.

Er beherrscht das natürliche Licht genauso wie das vorhandene Umgebungslicht und vor allem sein Blitzlicht. Er liebt die Umsetzung kreativer Ideen, die von ihm zielsicher und präzise vom Konzept bis zum veredelten Ergebnis geführt werden.

Auffällig ist, dass bei Thomas’ Fotos Menschen meistens die Hauptrolle spielen. Und so gern Thomas die unterschiedlichsten Charaktere vor der Kamera hat, so gern arbeitet er auch mit ihnen hinter der Kamera und vermittelt seine umfangreichen Fachkenntnisse gleichermaßen leidenschaftlich wie unterhaltsam.


Event Photos
Event Photos
Event Photos
Advertisement

Where is it happening?

Sauter Calumet München Sonnenstraße, Sonnenstraße 21, München, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Tickets

EUR 5.00

Know what’s Happening Next — before everyone else does.
Calumet Photographic GmbH
Host or PublisherCalumet Photographic GmbH

Ask AI if this event suits you