Portaledge – Musik zwischen Abgrund und Aufbruch
Schedule
Mon, 15 Sep, 2025 at 08:00 pm
UTC+02:00Location
Keller Z87 | Würzburg, BY
Mit einem eigenwilligen Sound zwischen Indie, Folkrock und Pop kreieren Portaledge Klanglandschaften, die persönlich und poetisch, zugleich roh und direkt wirken. Die Band schreibt eigene Songs, die sich stilistisch an Größen wie The Velvet Underground, Pavement, aber auch an französischen Chansons, deutschem Folkpop und der Haltung eines Rio Reiser orientieren.
In ihrer Musik schwingen große Fragen mit – nach Nähe, Freiheit, Herkunft und Haltung. Mal melancholisch-verwoben, mal lakonisch und direkt, entfalten die Stücke eine Atmosphäre, die zum Zuhören, Träumen – und Widersprechen einlädt.
Die Band setzt sich zusammen aus:
Dale Fulcher – Gitarre, Gesang
Claudia Daumer – Keyboard, Saxophon, Gesang
Stefan Kleinwort – Gitarre, Gesang
Peter Scholz – Percussion
Marcus Waitz – Bass
Portaledge ist kein klassisches Popprojekt – es ist ein musikalisches Lager in luftiger Höhe: eigenständig, risikofreudig, poetisch. Wer sich auf ihre Konzerte einlässt, erlebt eine Band, die musikalisch schwebt und inhaltlich landet.
Benefiz-Konzert zugunsten des Fördervereins Keller Z87
Nach dem Konzert von Portaledge bleibt die Bühne nicht leer – sie gehört euch!
Alle Musiker*innen sind herzlich eingeladen, ihre Instrumente auszupacken und gemeinsam zu jammen. Ob spontan, frei oder groovig: Die Jam-Session ist offen für alle, die Lust auf musikalischen Austausch haben.
Kommt vorbei, bleibt da, steigt ein – wir freuen uns auf einen lebendigen Ausklang mit euch!