Pilze im Schloss Frauenthal – Führung durch Geschichte & Pilzzucht
Schedule
Sat Mar 21 2026 at 10:30 am to 12:30 pm
UTC+01:00Location
Ulrichsberg 1, 8530 Deutschlandsberg, Austria | Graz, ST
Advertisement
Willkommen im Schilcherland – wo nicht nur Reben, sondern auch prächtige Pilze wachsen.Im Schloss Frauenthal trifft Geschichte auf lebendige Pilzbiologie und schafft eine Führung, die es so nur hier gibt.
Bei der Tour durch Schloss Frauenthal und historischen Weinstollen erhaltet ihr spannende Einblicke in die nachhaltige Zucht hochwertiger Speisepilze – von der Vermehrung des Pilzmyzels im Labor bis zur Ernte.
Umgeben von barocker Kapelle, Schlossallee und feuchten Stollen erwarten euch überraschende Fakten, anschauliche Erklärungen und echte Anekdoten.
Die Führung dauert ca. 2 Stunden und ist ideal für alle, die Natur, Kultur und Kulinarik verbinden möchten – ob Familie, Freundeskreis oder Einzelpersonen.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, ein Pilzgericht im nahegelegenen Golfrestaurant (2 Gehminuten) zu genießen
→ € 17 pro Person (exkl. Getränke), bitte vorab bekannt geben, da reserviert wird.
– Kostenlose Parkplätze (auch für Reisebusse)
– Lift vorhanden
– Tiere erlaubt (ausgenommen im Labor. Vor dem Labor gibt es eine Möglichkeit, deinen Hund für die Dauer des Aufenthalts im Labor kurz hier zu lassen)
Ein besonderes Erlebnis für Genießer, Neugierige und alle, die das Schilcherland von einer neuen Seite entdecken möchten.
Jetzt Ticket sichern!
Advertisement
Where is it happening?
Ulrichsberg 1, 8530 Deutschlandsberg, Austria, Ulrichsberg 1, 8530 Deutschlandsberg, Österreich, Graz, AustriaEvent Location & Nearby Stays:
Know what’s Happening Next — before everyone else does.

















