MicroPopWeek: Me and my two Horses
Schedule
Tue Oct 07 2025 at 07:00 pm to 10:00 pm
UTC+02:00Location
Adersstraße 44 | Dusseldorf, NW
Advertisement
Wir freuen uns, Teil der diesjähigen MicroPopWeek zu sein! Am 7. Oktober spielen für uns ME AND MY TWO HORSES aus HAMBURG. Eintritt wie immer nur ein Lächeln :) Spenden für die Künstlerin sind willkommen. Me And My Two Horses ist das bislang bestgehütete Geheimnis der sich gerne so schimpfenden Kulturstadt Hamburg. Und das schon seit einiger Zeit. Seit über zwölf Jahren schreibt die Musikerin, die bürgerlich Kristin Theresa Drechsler heißt, ihre mal garstigen, mal einladenden, immer auf ihre eigene Art und Weise kathartischen Songs, die auf Krampf niemandem gefallen wollen – und doch alle, die sich ihnen öffnen, verändert zurücklassen.
Wer in den Genuss eines Me-And-My-Two-Horses-Konzerts gelangt, fällt danach schnell in Superlative. So wird berichtet von den Tränen, die beim Hören dieser Songs plötzlich an die Oberfläche treten, vom Staunen angesichts einer Stimme, die mal federleicht an der Decke des Klangraums schwebt, nur um im nächsten Moment wieder im tiefsten Befehlston das Knochenmark zum vibrieren zu bringen. Und dann ist da noch die schiere Vielfalt, die musikalisch auf der Bühne dargeboten wird: martialische Trommeln, Klavier-Balladen mit Drone-Metal-Gitarren, sakrale Orgel-Stücke mit elektronischen Beats, Klagelieder, getragen von pulsierenden Synthesizern. Und manchmal erklingen auch Akkordeon, Omnichord oder eine alte Magnus Chord Organ.
Sechs Jahre nach dem Release ihres Debütalbums „No Man’s Land“ (das in einer gerechten Welt als neues Standardwerk der anspruchsvollen Pop-Musik gelten würde) veröffentlicht Me And My Two Horses im September 2025 acht neue wundersame Songs. „And the people – ah, the people –“ ist der Name ihres zweiten Albums, wieder komplett in Eigenregie im Proberaum aufgenommen, gemischt und gemastert. Es erscheint auf dem legendären Hamburger Underground-Label Fidel Bastro – eine würdige Heimat für die ungreifbare Klangkunst von Kristin Theresa Drechsler.
Links:
www.instagram.com/meandmytwohorses/
www.youtube.com/user/meandmytwohorses/
https://meandmytwohorses.bandcamp.com/
…………………………………….
Die MicroPopWeek ist das DIY Festival der Düsseldorfer OFF Kulturszene.
Seit 2014 veranstalten Akteur*innen aus dem hiesigen Independent Musik-, Kunst-, und Literaturumfeld zahllose Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Kinoabende und Workshops – in großen Hallen und kleinsten Räumen, mit etablierten Künstler*innen und ebenso Nachwuchsacts, ausgerichtet von erfahrenen Initator*innen und auch engagierten Erst-Veranstalter*innen. Und jede*r ist eingeladen mitzumachen.
Vielen Dank an die Orga!
Advertisement
Where is it happening?
Adersstraße 44, 44 Aders Straße,Düsseldorf, Germany, DusseldorfEvent Location & Nearby Stays: