Let's Talk About | Der Hamburger Fischmarkt im Wandel
About this Event
Der Hamburger Fischmarkt ist mehr als ein Ort, an dem früh morgens Fisch verkauft wird. Er ist ein Stück Hamburg mit eigener Sprache, eigenem Rhythmus und ganz eigenen Geschichten.
Genau diese Geschichten stehen im Mittelpunkt eines langfristigen Reportageprojekts von Fotograf Sven Schomburg.
Seit einiger Zeit begleitet Sven den Fischmarkt und vor allem die Menschen dahinter mit der Kamera. Nicht die große Kulisse steht im Vordergrund, sondern die Händler, ihre Stände, ihre Begegnungen und die Veränderungen, die dort gerade passieren. Es geht um Vertrauen, um Nähe und um echte Momente, wie sie nur entstehen, wenn man sich Zeit nimmt und zuhört.
Am 29. Oktober nimmt Sven euch mit hinter die Kulissen seines Projekts. Er erzählt, wie die Bilder entstehen, welche Menschen er auf dem Markt kennengelernt hat und warum ihm dieses Projekt so am Herzen liegt.
Über Sven Schomburg
Sven Schomburg ist Fotograf aus Hamburg. Er fotografiert für Unternehmen, Selbstständige,
Gastronomen, Hotels und Eventveranstalter, immer mit demselben Anspruch: Bilder, die Persönlichkeit zeigen und Vertrauen aufbauen. Neben der Businessfotografie ist dieReportagefotografie seine große Leidenschaft, allen voran das freie Projekt rund um den Hamburger Fischmarkt. Für Sven beginnt gute Fotografie nicht mit der Kamera, sondern mit dem Gespräch.
Moderation: Jan Kingsley
Where is it happening?
Event Location & Nearby Stays:
EUR 0.00



















