Lesemarathon „Chemnitz liest Stefan Heym“ – Station im Lernort
Schedule
Fri Sep 12 2025 at 06:00 pm to 08:00 pm
UTC+02:00Location
Kaßbergstr. 16 c, 09112 Chemnitz, Germany | Chemnitz, SN
Advertisement
Im Rahmen des Chemnitzer Kulturhauptstadtjahres 2025 veranstaltet die Internationale Stefan-Heym-Gesellschaft vom 12. bis 14. September ein Wochenende, das ganz im Zeichen des Schriftstellers und Publizisten Stefan Heym steht. Teil der sogenannten Heym-Reise ist auch der Lesemarathon „Chemnitz liest Heym“, bei dem am Freitag, 12. September von 11 bis 20 Uhr an verschiedenen Orten der Stadt aus seinen Werken gelesen wird.Mit dabei ist unser Lern- und Gedenkort. Von 18 bis 20 Uhr lesen unser Vereinsvorsitzender Jürgen Renz und unser Vorstandsmitglied Volkmar Zschocke sowie Kerstin und Henry Kreul aus den Romanen „5 Tage im Juni“ und „Schwarzenberg“ und aus der Erzählung „Mein Richard“.
Ab 19.30 Uhr gibt es die Möglichkeit zum Gespräch und einer kurzen Führung durch die Gedenkstätte (gegen eine Spende).
Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung notwendig.
Weitere Informationen über „Chemnitz liest Heym“ finden Sie hier: https://chemnitz2025.de/veranstaltung/termin/heym-reise-lesemarathon/.
Advertisement
Where is it happening?
Kaßbergstr. 16 c, 09112 Chemnitz, Germany, Kaßbergstraße 16C, 09112 Chemnitz, Deutschland, Chemnitz, GermanyEvent Location & Nearby Stays: