Lari Luke @ halle02, Heidelberg
Schedule
Fri, 04 Apr, 2025 at 11:00 pm
UTC+02:00Location
Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg, Germany | Heidelberg, BW
Energiegeladener Bass House, Dance / Electro Pop und Techno – sie liebt es, mit den unterschiedlichsten Styles zu experimentieren. Die Vielseitigkeit ist ihr dabei quasi in die Wiege gelegt worden, denn sie wurde in Ecuador geboren, wuchs daneben unter anderem in Portugal und Heidelberg auf und spricht vier Sprachen fließend – Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Englisch. Millionen Klicks für Songs wie „Out of this Town“ oder „On Top of the World“, ihre aktuelle Single zum neuen Major Plattendeal mit Warner „Can’t Choose“, gut 200.000 Follower auf Instagram und eine Nominierung für den New Music Award 2021 sprechen ebenfalls eine mehr als deutliche Sprache. Mit ihren schweißtreibenden Shows und vielfältigen DJ-Sets hat sich LARI LUKE zudem längst einen festen Platz erspielt – egal ob bei Festivals wie Rock am Ring, Nature One, Juicy Beats und Lollapalooza oder bereits Monate im Voraus ausverkauften Solo-Shows in der Bass-Szene. Aber das war nicht immer so.
„Das Projekt hat in den hinterletzten Eck-Clubs begonnen“, erzählt LARI LUKE. „Woanders durfte ich zu Beginn auch gar nicht spielen, weil es aus der Bass-Szene hieß, dass ich einfach zu uncool sei. Nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda hat sich rumgesprochen, dass es bei meinen Shows die heftigsten Moshpits gibt, weshalb nach und nach immer mehr Leute zu den Shows kamen.“ Genauso ist es bis heute. Denn egal ob in Clubs, von deren Decke der Schweiß tropft oder auf den großen Open-Air-Mainstages: „Die Leute müssen vorbeikommen und gemeinsam mit mir in meine Welt eintauchen, um zu verstehen, was ich mache. LARI LUKE bin nicht nur ich, sondern auch die Fans. Ich bin kein Ego-Shooter, der einfach seine Show runterrattert. Jeder Gig ist ein Zusammenspiel zwischen dem Publikum und mir. Ich spüre, was die Leute hören wollen, damit wir aus diesem Abend gemeinsam einen ganz besonderen machen können.“
Begleitet wird LARI LUKE an diesem Abend von alejandrø und unserem liebsten Local DJ LuCis, mit dem ihr safe schonmal auf einer 90er oder 2000er Party im Konfettiregen mitgegrölt habt… Doch Obacht, der kann auch ganz anders: Die Nacht startet mit einem strammen Electro/Bass-House-Set!
alejandrø (fka Alejandro Diego) kennt man hier schon bestens für Groove Techno und Vocal Trance. Und nicht nur hier: Einige der größten Namen der Branche, wie Vintage Culture, Ferry Corsten und Showtek haben Songs des Spaniers in ihren eigenen Podcasts und Radiosendungen gespielt. Wir sind gespannt, was er uns zum Closing zaubert!
ℹ️ Ab 18 Jahren.
ℹ️ Diese Veranstaltung kannst du mit dem KulturPass besuchen: halle02.de/kulturpass
ℹ️ Bei dieser Veranstaltung sind die Garderobe und ein VRN-Kombiticket (halle02.de/kombiticket) im Ticketpreis enthalten.
ℹ️ In unserer Location ist nur bargeldloses Bezahlen (EC-Karte, Kreditkarte, kontaktlos) möglich: halle02.de/cashless
ℹ️ Anreise: halle02 im Güterbahnhof Heidelberg, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg. Keine Parkplätze vor Ort, aber sehr gute ÖPNV-Anbindung (Hauptbahnhof Heidelberg, Hauptbahnhof Süd, Gadamerplatz): halle02.de/anfahrt
ℹ️ Kein Wiedereinlass.
Where is it happening?
Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg, Germany, Güteramtsstraße 2, 69115 Heidelberg, Deutschland,Heidelberg, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
