KLAUS-PETER WOLF - Ostfriesenerbe in Kiel
Schedule
Thu, 26 Feb, 2026 at 08:00 pm
UTC+01:00Location
Studio Filmtheater am Dreiecksplatz | Kiel, SH
Advertisement
KLAUS-PETER WOLF am Do, 26.02.26 im Studio Filmtheater Kiel mit seinem Krimi „Ostfriesenerbe“ (2026 by Fischer Verlage) - der 20. Fall für Ann Kathrin Klaasen!
Lesung
Dieses Vermächtnis ist eine schwere Bürde: Ostfrieslands berühmteste Kommissarin Ann Kathrin Klaasen steht vor der größten Herausforderung ihrer Karriere. Eine der erfolgreichsten deutschen Krimireihen feiert Jubiläum: "Ostfriesenerbe" ist der 20. Fall für Ann Kathrin Klaasen!
Eine ganze Stadt gerät in Panik, als Radio Nordseewelle am frühen Morgen den Fund zweier Leichen meldet. Die eine wurde vor dem berühmten Teemuseum in der Norder Innenstadt abgelegt, die andere im neu eröffneten Krimimuseum. Schon sprechen die ersten vom „Museumsmörder“ und fragen sich, wo und wann er wieder zuschlagen wird. Doch als Ann Kathrin Klaasen die Leiche von Helga Bornemann sieht, weiß sie, dass hier etwas viel Größeres auf dem Spiel steht und dieser Fall zu einem Wendepunkt in ihrem Leben und ihrer beruflichen Laufbahn werden wird.
Der Erscheinungstermin von „Ostfriesenerbe“ ist am 28.01.2026.
Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im selben Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 26 Sprachen übersetzt und über fünfzehn Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für »Tatort« und »Polizeiruf 110«. Der Autor ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.�Die Romane seiner Serie mit Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen stehen regelmäßig mehrere Wochen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste, derzeit werden mehrere Bücher der Serie prominent fürs ZDF verfilmt und begeistern Millionen von Zuschauern.
Ort: STUDIO FILMTHEATER (Kiel, Wilhelminenstr. 10)
Einlass: 19:30 Uhr . Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 20 + Vvk. Geb.
Vorverkauf im Studio Filmtheater oder auch als Print&Home Ticket bei Eventim.de: https://www.eventim.de/artist/klaus-peter-wolf/klaus-peter-wolf-ostfriesenerbe-3941596
https://www.klauspeterwolf.de
https://www.instagram.com/wolfklauspeter
https://www.facebook.com/klauspeterwolf
https://www.fischerverlage.de/buch/klaus-peter-wolf-ostfriesenerbe-9783596711628
https://www.studio-filmtheater.de
https://www.instagram.com/studiofilmtheater
https://www.facebook.com/groovecomplexculture
https://www.instagram.com/groovecomplex
Advertisement
Where is it happening?
Studio Filmtheater am Dreiecksplatz, Wilhelminenstr. 10,Kiel, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
Know what’s Happening Next — before everyone else does.







