Händel goes World

Schedule

Sun, 15 Nov, 2026 at 11:00 am

UTC+01:00
Location

Rudolf-Bultmann-Straße 2a, 35039 Marburg an der Lahn, Germany | Marburg, HE

Advertisement
Sonntag, 15.11. | 11 Uhr
Im Album “Händel goes World” (erschienen beim Bärenreiter Verlag) geht es um einen kreativen Dialog mit Georg Friedrich Händel (1685-1759), einem der wichtigsten Komponisten der Barockmusik, der in Deutschland, Italien und England wirkte.
Es macht Freude, sich mit Händel zu beschäftigen und gleichzeitig ganz verschiedene Musikrichtungen wie Jazz, Swing, Reggae, Salsa, Samba, Bossa-Nova, Balkan, Gospel, Orient, Spätromantik und Moderne mit ihm kompositorisch sprechen zu lassen. Dabei werden bekannte Stücke Händels anklingen, u.a. Hallelujah aus dem Messiah, Passacaglia in g-Moll, Feuerwerksmusik, Largo aus der Oper Xerxes und Sarabande in d-Moll.
Neben seinen zahlreichen Klavier-Zyklen wie z.B. Bach goes World, Mozart goes Jazz, Classic goes Jazz, Beethoven goes Jazz, Beethoven around the world, Southway, Toque de Bossa, Resonare und Momentos freut sich Jean Kleeb das Album Händel goes World gemeinsam mit dem Perkussionisten Boris Pichler in der Waggonhalle zu präsentieren.
Advertisement

Where is it happening?

Rudolf-Bultmann-Straße 2a, 35039 Marburg an der Lahn, Germany, Rudolf-Bultmann-Straße 2A, 35039 Marburg, Deutschland, Marburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Know what’s Happening Next — before everyone else does.
Waggonhalle Marburg
Host or PublisherWaggonhalle Marburg

Ask AI if this event suits you