HEAVY FALL SYMPHONIES: OBSIDION MAKE STATUES BLEED ANGEL TYRS
Schedule
Fri, 18 Sep, 2026 at 08:30 pm
UTC+02:00Location
b-hof | Würzburg, BY
Advertisement
HEAVY FALL SYMPHONIES - Symphonic Gothic Metal Nightmit
OBSIDION
MAKE STATUES BLEED
ANGEL TYRS
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
VVK: 10€
AK: 12€
OBSIDION wurde 2019 von Tora-Linn und Gillian gegründet mit dem Ziel, einen einzigartigen Stil im Symphonic Metal zu etablieren, der Tora-Linns Mezzosopran das Violoncello von Gillian als Begleitstimme zur Seite stellt und das rhythmische Segment der Band in Teilen dem Metalcore entlehnt. Die Songs der Band erzählen von den inneren Kämpfen der Seele, aber auch von der Kraft, die jedem Wesen innewohnt, um diese Kämpfe zu gewinnen.
Nach einer durch die Corona-Pandemie bedingten Zwangspause und mehreren Line-Up-Wechseln wurde im Juni 2024 die Debütsingle "Night Unfrozen" samt Musikvideo veröffentlicht, gefolgt von der zweiten Single "Delirion" im Januar 2025, ebenfalls mit einem Musikvideo. 2026 wird die EP "Emotional Alchemy" erscheinen.
facebook.com/Obsidionband
instagram.com/obsidion.band
TikTok
tiktok.com/@obsidion.band
YouTube
www.youtube.com/@obsidionband
MAKE STATUES BLEED ist eine 2021 gegründete Symphonic-Metal-Band aus Würzburg, deren Sound von Melodic Death Metal, Thrash Metal, Groove Metal, Metalcore, Punk-Rock und orchestralen Arrangements geprägt ist. In ihren selbst komponierten Songs erzählen sie von mystischen Wesen, epischen Schlachten und dem ewigen Konflikt zwischen Engeln und Dämonen – auch jenen, die wir in uns selbst tragen.
Im Januar 2024 standen MAKE STATUES BLEED erstmals auf der B-Hof-Bühne, gemeinsam mit THYGOAT und DEVIL’S HOUR – damals noch mit verändertem Line-up und ohne festen Drummer.
Nach einem finalen Besetzungswechsel veröffentlichte die Band im Oktober 2025 ihre Debütsingle „Her Dark Embrace“. Im Januar 2026 folgte ein Live-Stream-Gig bei Stagehouse.TV auf Twitch – erstmals in vollständiger Formation. Für 2026 sind weitere Single-Releases geplant.
Als Veranstalter der HEAVY FALL SYMPHONIES freuen sich MAKE STATUES BLEED darauf, gemeinsam mit OBSIDION und ANGEL TYRS den B-Hof-Gewölbekeller zum Beben zu bringen.
https://www.facebook.com/makestatuesbleed
TikTok
tiktok.com/@make.statues.bleed
instagram.com/makestatuesbleed
YouTube
www.youtube.com/@MakeStatuesBleed
ANGEL TYRS
Mitreißende Songs und ein harter, wuchtiger Sound – so lässt sich Angel Tyrs (ehemals Angel Tears) treffend beschreiben. Nach einer längeren Pause sind die 5 Jungs nun mit neuem Elan zurück und haben ein starkes Album im Gepäck.
Die Metaller schauen auf eine lange Bandgeschichte zurück: 1998 gegründet, machte die Band ein Jahr später bereits den ersten Platz beim Bandwettbewerb "Greenhorn-Festival" in Dinkelsbühl. Gigs mit Graveworm, Dark At Dawn, Chinchilla und Blackend sind nur einige von vielen Referenzen, auf welche die Band mächtig stolz ist.
Der Musikstil lässt sich am besten mit "Dark Melodic Metal" beschreiben, wobei die Band durchaus unterschiedliche Metal-Richtungen einfließen lässt. Das Ergebnis: ein eigenständiger, selbstbewusster und individueller Sound, der das Publikum mitreißt und begeistert.
Website
angeltyrs.de
facebook.com/angeltyrs.official
instagram.com/angeltyrs.official
YouTube
www.youtube.com/@angeltyrs.official
Advertisement
Where is it happening?
b-hof, Kettengasse 16, 97070 Würzburg, Deutschland, Würzburg, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
Know what’s Happening Next — before everyone else does.



















