Gerald Knaus: Welches Europa brauchen wir?
Schedule
Wed, 04 Mar, 2026 at 08:00 pm
UTC+01:00Location
Sofienstraße 12, 69115 Heidelberg, Germany | Heidelberg, BW
Krisen, Kriege, Kontrollverlust? Europa steht unter Druck: Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine, ungelöste Fragen der Migration und der Aufstieg populistischer Parteien stellen die europäische Ordnung vor ihre schwerste Bewährungsprobe seit dem Kalten Krieg, analysiert Migrationsexperte Gerald Knaus. Das Ziel Europas ist es, eine wirksame, menschliche und rechtsstaatlich verankerte Kontrolle über Migration umzusetzen. Wie kann eine realistische und zugleich wirksame Europa-Politik aussehen, die auf diese Herausforderungen Antworten findet? Knaus fordert mutige, aber pragmatische Antworten, um Europas Frieden, Freiheit und Wohlstand zu bewahren.
Gerald Knaus ist Buchautor und Experte für internationale Politik. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender der Denkfabrik European Stability Initiative (ESI) und berät Regierungen zum Thema Migration und Flucht. Gerald Knaus gilt als einer der Architekten des EU-Türkei-Abkommens.
Where is it happening?
Sofienstraße 12, 69115 Heidelberg, Germany, Sofienstraße 12, 69115 Heidelberg, Deutschland, Heidelberg, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
















