Fischerstechen auf der Altmühl
Schedule
Sat Aug 08 2026 at 05:00 pm to 08:00 pm
UTC+02:00Location
An der Altmühlbrücke, Försterstraße (Bullenwiese), 85110 Kipfenberg | Eichstatt, BY
Advertisement
Spannender Kampf um Kipfenberg!Die Kipfenberger Vereine laden zum feucht-fröhlichen Spektakel an der neu gestalteten Bullenwiese am Bootsausstieg an der Altmühlbrücke ein.
Unterstützt vom „Schanzer Fischerstecherverein“ wird der Wettkampf durchgeführt: Die Vertreter des Ingolstädter Traditionsvereins bewerten sachgerecht und fair den Wettbewerb der Mannschaften. Sowohl die Siegermannschaft als auch ein Stecherkönig werden ermittelt: Die Siegermannschaft erhält den begehrten Horn-Wanderpokal – gefüllt mit Festbier der Brauerei Herrnbräu. Der Stecherkönig wird mit einem Lorbeerkranz von Limeskönigin Bernadette Marzodko gekrönt!
Alle Vereine aus der Marktgemeinde sind dazu aufgerufen, sich mit einer Mannschaft anzumelden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn es wird Übungsangebote für alle Interessenten geben. Die Teilnahme an der Generalprobe ist verpflichtend.
Die Besucher erwartet ein unterhaltsamer und stimmungsvoller Abend mit gutem Bier und vielen kulinarischen Angeboten – auch Steckerlfisch. Unter der Leitung von Albert Kerl spielt die Rockband TINNITUS bis Mitternacht auf dem schönen Festgelände der Bullenwiese an der Altmühl.
Die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch:
Feuerwehr, KRC, Trachtenverein, VfB, Kolping, Türkisch-Islamischer Verein und der Tourismusverein Kipfenberg.
Advertisement
Where is it happening?
An der Altmühlbrücke, Försterstraße (Bullenwiese), 85110 Kipfenberg, Försterstraße 38, 85110 Kipfenberg, Deutschland, Eichstatt, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
Know what’s Happening Next — before everyone else does.
