DIRTY DEEDS ’79 – „The Ultimate AC/DC Tribute“

Schedule

Fri, 19 Dec, 2025 at 08:00 pm

UTC+01:00

Location

Harmonie-Bonn | Bonn, NW

Advertisement

Seit nunmehr drei Jahrzehnte treiben die DIRTY DEEDS ‘79 ihr Unwesen auf den Bühnen Europas, um die unsterblichen Hits ihrer Idole hochleben zu lassen. Auch die fünf Bonner gehören zu den Millionen AC/DC-Maniacs weltweit. Allerdings waren sie wohl die ersten, die zu den Instrumenten griffen, um ihrer Verehrung Ausdruck zu verleihen. Seit 1989 sind die DEEDS nun schon auf dem „Highway To Hell“ zwischen Balearen und Weissrussland unerwegs um das australische Rotzrock-Evangelium zu predigen.
Nach drei dreckigen Dekaden ist die Qualität der DIRTY DEEDS ‘79 das offenste Geheimnis unserer Tage, habe sie sich doch schon früh den Ruf der führenden AC/DC-Tribute- und Coverband im Land erspielt. Hunderte Konzerte waren es seit die DEEDS das erste Mal mit „Whole Lotta Rosie“ gas gegeben haben und allesamt waren schweißtreibende, zweistündige Andachten.
Und im ganzen Land hat man sie gefeiert: 100.000 und die Mannschaft des FC St.Pauli drehten zu „Hells Bells“ bei der Aufstiegsfeier des Clubs durch. Zweimal waren sie zu Gast beim renommierten AC/DC Fantreffen in Geiselwind und bestanden mit Bravour vor einer Halle gefüllt mit der Creme der internationalen AC/DC-Connaisseure. In der Heimat sind sie hingegen bereits legendär. Ihr Wohnzimmer, die Harmonie, haben sie seit ihrem ersten Gastspiel im Jahre 2001 tatsächlich 60 mal ausverkauft, denn mittlerweile spielen die fünf wegen der großen Nachfrage vier Christmas-Shows im Jahr.
Und ihre runden Bandgeburtstage unter freie Himmel n der Bonner Rheinaue sind Treffpunkt von Tausenden. Und zwischendrin noch eine Riesenehre: als einzige Tributeband in über 40-jährigen Geschichte des legendären WDR Rockpalast wurden die DIRTY DEEDS ‘79 aufgezeichnet und in voller Länge ausgestrahlt. Ein Ritterschlag, über den sie sich noch heute freuen.
Angeführt werden die DEEDS vom Ausnahmegitarristen Volker „Vangus“ Voigt, über den die Bibel der AC/DC-Coverbands, das Onlinemagazin „Daily Dirt“ zu berichten weiß: „Als Besonderheit würde ich noch „Vangus“ erwähnen. Mit „Spiegelglatze“ und aufgeklebten Hörnchen (Schuluniform sowieso) kann man anfangs noch schmunzeln, was jedoch schnell in Begeisterung umschlägt: Der Mann versteht sein Handwerk.“ Das Solinger Tageblatt schlägt in die gleiche Kerbe: „Neben der Schuljungen- Kleidung von Angus Young imitierte er auch dessen weltberühmte Bewegungen täuschend echt: Deutschlands authentischster Angus Young-Klon!“ Ihm zur Seite steht Sänger Alex „Big Bonn“ Kaiser wie Vangus Vorzeigemusikant und eine Rampensau erster Güte. „Bemerkenswert, wie der gewichtige „Big Bonn“ die AC/DC-Sänger Bon Scott und Brian Johnson bühnenwirksam zu verkörpern weiß und wie kraftvoll er seine aufmüpfigen Texte skandiert. Nicht zu überhören ist Lead-Gitarrist „Vangus“, der atemberaubende Soli spielt und dem legendären AC/DC-Gitarristen Angus Young kaum nachsteht.“ (General-Anzeiger, Bonn)
Wir wollen an dieser Stelle eine Kritik der Kollegen von Musicheadquater.de bemühen, die bestens trifft, wofür die DEEDS stehen wollen: „Im komplett ausverkauften Prime Club zu Köln rockten die fünf Jungs aus Bonn alles in Grund und Boden. Über zwanzig Songs, darunter „The Jack“, „Sin City“, „Live Wire“ und natürlich „Dirty Deeds“ wurden zum Besten gegeben, was für ein Abend. Die Band selber ganz im Stil der Australier, Gesang (Big Bonn), Lead Gitarre (Vangus), Rhythmus Gitarre (KutA Young), Bass (Dr. Williams) und Schlagzeuger Gonz „the machine“ Rudd. Nach etwa zehn Minuten ist klar, wohin die Reise an diesem Abend gehen soll: DIRTY DEEDS ’79 rocken was das Zeug hält, man hat kaum Zeit zu verschnaufen, an meinem Shirt befindet sich keine trockene Stelle mehr, egal! Der Prime Club bebt, die Meute tanzt und singt jeden Song aus vollem Herzen mit als wolle man Bon Scott, der mit Sicherheit anwesend war, eine Botschaft schicken.“
Bei den DEEDS gibt’s das Vollprogramm mit „High Voltage“, „Let There Be Rock“, „Hells Bells“, „Thunderstruck“ und all den anderen Prachtstücken von Angus & Co. Bonnaparte.de erfasste es seinerzeit ganz gut, was passiert, wenn sie sich hingebungsvoll durch den AC/DC-Backkatalog rocken: „Die Stimmung kam der auf einem AC/DC-Konzert gleich, auch wenn nur einige hundert Leute in die Harmonie reinpassten: Voll, nass, heiß, laut und genial! Es schien als fegte Angus Young persönlich wie ein Wahnsinniger über die Bühne. Super Konzert, Headbanging, Bier, lauter Gesang. Ende. Gegröle. Zugabe.“
Veranstalter: Harmonie
Advertisement

Where is it happening?

Harmonie-Bonn, Frongasse 28-30,Bonn, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Icon
Know what’s Happening Next — before everyone else does.
Harmonie-Bonn

Host or Publisher Harmonie-Bonn

Ask AI if this event suits you:

Discover More Events in Bonn

Harmonie, Bonn          AUSVERKAUFT
Fri, 19 Dec at 07:00 pm Harmonie, Bonn AUSVERKAUFT

Frongasse 28, 53121 Bonn, Deutschland

Musical-Dinner-Show, Kameha Grand Bonn
Fri, 19 Dec at 07:00 pm Musical-Dinner-Show, Kameha Grand Bonn

Kameha Grand

LIVE-MUSIC ART
KCB Special: DTFB-Challenger OD
Sat, 20 Dec at 11:30 am KCB Special: DTFB-Challenger OD

Kicker Crew Bonn e.V.

ADVENT unter der ZEDER auch f\u00fcr Kids\/ ALLstars des kleinen theaters
Sat, 20 Dec at 04:00 pm ADVENT unter der ZEDER auch für Kids/ ALLstars des kleinen theaters

53177 Bonn-Bad Godesberg, Germany

KIDS ART
Harmonie, Bonn        AUSVERKAUFT
Sat, 20 Dec at 07:00 pm Harmonie, Bonn AUSVERKAUFT

Frongasse 28, 53121 Bonn, Deutschland

Chop Suey - Killing In The Name
Sat, 20 Dec at 10:00 pm Chop Suey - Killing In The Name

N8Lounge

MUSIC ENTERTAINMENT
HEAVYSAURUS - Bonn - 21.12.2025 - Br\u00fcckenforum- Pommesgabel Reload Tour 2025
Sun, 21 Dec at 01:00 pm HEAVYSAURUS - Bonn - 21.12.2025 - Brückenforum- Pommesgabel Reload Tour 2025

Brückenforum GmbH

MUSIC ENTERTAINMENT
BonnVoice - Familienweihnacht mit BonnVoice - ZUSATZKONZERT 15 Uhr
Sun, 21 Dec at 03:00 pm BonnVoice - Familienweihnacht mit BonnVoice - ZUSATZKONZERT 15 Uhr

Pantheon-Theater Bonn

MUSIC ENTERTAINMENT
BYWATER CALL \u2013 \u201eAutumn-Tour\u201d 2025
Sun, 02 Nov at 07:00 pm BYWATER CALL – „Autumn-Tour” 2025

Harmonie-Bonn

MUSIC ENTERTAINMENT
Big Country, Pistol Daisys in BONN
Tue, 04 Nov at 08:00 pm Big Country, Pistol Daisys in BONN

Harmonie

CONCERTS MUSIC
06.11.25 Bonn \u2b51 Rock meets Klassik \u2b51 Br\u00fcckenforum
Thu, 06 Nov at 08:00 pm 06.11.25 Bonn ⭑ Rock meets Klassik ⭑ Brückenforum

Brückenforum GmbH

CONCERTS ENTERTAINMENT
Kings Of Floyd
Thu, 06 Nov at 08:00 pm Kings Of Floyd

Harmonie-Bonn

THRASH ASSAULT BONN
Sat, 08 Nov at 06:30 pm THRASH ASSAULT BONN

Moltkestraße 41, 53173 Bonn, Deutschland

GERRY McAVOYS BAND OF FRIENDS \u2013 \u201eThe Atmosphere Of A Rory-Gallagher-Concert\u201d
Tue, 11 Nov at 08:00 pm GERRY McAVOYS BAND OF FRIENDS – „The Atmosphere Of A Rory-Gallagher-Concert”

Harmonie-Bonn

MUSIC ENTERTAINMENT
AYNSLEY LISTER & BAND \u2013 \u201eLive on Tour 2025\u201c
Thu, 13 Nov at 08:00 pm AYNSLEY LISTER & BAND – „Live on Tour 2025“

Harmonie-Bonn

MUSIC ENTERTAINMENT
25 Jahre Rockpalast\/Blast - Final
Sat, 15 Nov at 10:00 pm 25 Jahre Rockpalast/Blast - Final

N8schicht, Bonn

The Peace Cats perform a tribute to the songs of Cat Stevens
Thu, 20 Nov at 08:00 pm The Peace Cats perform a tribute to the songs of Cat Stevens

Harmonie-Bonn

30 Jahre Still Collins - DAS Jubil\u00e4umskonzert!
Sat, 22 Nov at 07:00 pm 30 Jahre Still Collins - DAS Jubiläumskonzert!

Brückenforum GmbH

ENTERTAINMENT MUSIC
Steve \u00b4n\u00b4 Seagulls in Bonn
Thu, 11 Dec at 07:00 pm Steve ´n´ Seagulls in Bonn

Harmonie

CONCERTS MUSIC

What's Happening Next in Bonn?

Discover Bonn Events