Die UN Dekade für Menschen Afrikanischer Herkunft in Deutschland
Schedule
Thu Feb 13 2025 at 01:00 pm to 05:00 pm
UTC+01:00Location
Each One Teach One (Eoto) e.V. | Berlin, BE
About this Event
Liebe Black Community,
wir laden euch herzlich zu einem Workshop ein, um zu besprechen, wie die Maßnahmen der UN-Dekade für Menschen afrikanischer Herkunft – im Falle einer Verlängerung – strukturell nachhaltiger verankert werden können. Was wurde bereits auf kommunaler Ebene durch Schwarze UN-Dekaden-Aktivist*innen und ihre Allies angestoßen, und was muss in der 2. Dekadenperiode noch erreicht werden?
Im Workshop berichten UN-Dekade-Akteur*innen aus verschiedenen Bundesländern über ihre bisherigen Aktivitäten, Arbeitsschwerpunkte und Erfahrungen mit Verwaltungen. Sie skizzieren die notwendigen nächsten Schritte, um die in der UN-Dekade formulierten Aufgaben aller Mitgliedsstaaten in konkrete, umsetzbare Maßnahmen zu verwandeln.
Besonders angesprochen werden Landesdemokratiezentren sowie Akteur*innen der politischen Bildung, um gemeinsam an einer strukturellen Verankerung und nachhaltigen Umsetzung der Dekade zu arbeiten.
Where is it happening?
Each One Teach One (Eoto) e.V., Togostraße 76, Berlin, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
USD 0.00