Der "Dreiundzwanzigste": Schaaf-Kult mit den Piraten im Autohaus Dornseifer
Schedule
Tue Dec 23 2025 at 06:00 pm to 11:30 pm
UTC+01:00Location
Falk Dornseifer Gmbh | Solingen, NW
Die Pirates of Love sind eine Solinger Coverband, die seit den späten 1980er Jahren aktiv ist. Sie spielt ein breites Repertoire aus Rock-, Blues-, Schlager- und Soul-Klassikern der letzten 40 Jahre – von Hans Albers bis Robbie Williams, von den Beatles bis Queen. Ihr Markenzeichen ist der „Unplugged Sound“, also akustische Instrumente und ein sehr nahbarer Auftrittsstil. Die Band besteht aus langjährigen Mitgliedern wie Peter Gorny und Gregor Wehning, die als Gründerväter gelten. Sie treten regelmäßig bei lokalen Events wie der Sommerparty Solingen und kulturellen Veranstaltungen auf und haben eine treue Fangemeinde – und so soll das auch bleiben!
Tradition seit 1992: Das Konzert am Vorabend von Heiligabend ist Kult in Solingen. Es findet traditionell am 23. Dezember statt und wird als „Der Dreiundzwanzigste“ bezeichnet. Die Veranstaltung ist regelmäßig ausverkauft.
Besonderheit: Das Event gilt als fester Bestandteil der Solinger Kulturszene und wird oft als „unerreicht seit 1992“ beschrieben. Während der Corona-Pandemie spielte die Band ein besonderes Programm „Aus der Isolation in die Freiheit“ im Zentrum für verfolgte Künste, um auf die Bedeutung von Kultur hinzuweisen.
Where is it happening?
Falk Dornseifer Gmbh, Lüneschloßstraße 9,Solingen, GermanyEvent Location & Nearby Stays:



