DEATH DOOM PUNK'S NOT DEAD TOUR 2026 | ARROGANZ + DEHUMAN REIGN + STURZ DER SIEBEN
Schedule
Sat, 11 Apr, 2026 at 08:00 pm
UTC+02:00Location
Straße der Jugend 16, 03046 Cottbus, Germany | Cottbus, BB
Advertisement
ARROGANZDie Death Doom Punks sind zurück!
Seit 2008 hat die Band ihren ganz eigenen Stil und Sound entwickelt: Von rau und aggressiv bis düster und atmosphärisch, von wütenden Blast-Parts und D-Beats bis hin zu obskuren Doom-Passagen – ARROGANZ LIEFERN! Für ihre Kompromisslosigkeit wird die Band von manchen gefeiert, von anderen gehasst. Dem Trio ist das scheißegal.
ARROGANZ stehen für sich selbst.
Die Band spielt in Sachen Musikalität, Groove und Feeling ganz oben mit und absolvierte Tourneen, Clubshows und Festivals in ganz Europa. Mit ihrem letzten Album „MORSUS“ (2020) manifestierte die Band ihr ganz eigenes musikalisches Universum.
Mit ihrem neuen Album „QUINTESSENZ“ erweitern ARROGANZ ihren musikalischen Horizont ein weiteres Mal, und schaffen es gleichzeitig ihre Essenz zu unterstreichen – sie schaffen es, ihre Old-School-Death-Metal-Wurzeln zu würdigen und fallen gleichzeitig nicht in eine eindeutige Kategorie. QUINTESSENZ ist sowohl für Fans von Celtic Frost, Asphyx oder Darkthrone, als auch für Liebhaber von Napalm Death, Totenmond oder Wolfbrigade.
Poser, lasst die Finger von diesem Material! Das ist authentische Musik!
Das sind ARROGANZ – Death Doom Punks!
+ DEHUMAN REIGN
DEHUMAN REIGN ist eine in Berlin ansässige Death-Metal-Band, die 2011 gegründet wurde und sich dem US-amerikanischen Old-School-Sound der Neunziger verschrieben hat.
Im Sommer 2025 entfesselten DEHUMAN REIGN ihr bislang wildestes und unerbitterlichstes Werk: DAWN OF A MALEFIC DOMINION. Geprägt von erdrückenden Riffs, rasender Geschwindigkeit und einer Atmosphäre reiner Bösartigkeit steht das Album als kraftvolle und kompromisslose Ergänzung ihrer Diskografie – und als Beweis für de unerschütterliche Hingabe der Band an kompromisslosen Old-School-Death-Metal.
+ STURZ DER SIEBEN
Namentlich inspiriert vom düsteren Erra-Epos widmet sich Sturz der Sieben dem Vermächtnis der sieben Unbezwingbaren des babylonischen Pestgottes. Herabgestürzt vom Himmelszelt, um Tod und Feuer in die Welt zu tragen, sind die fünf Musiker zwar nicht, dafür aber Feuer und Flamme, die ein oder andere Nackenmuskulatur vor der Bühne zu zerstören und dabei ordentlich Lärm zu machen, der sich irgendwo zwischen Black- und Deathmetal verortet.
Tickets gibt's für 15,00€ zzgl. Geb. online auf Eventim sowie an allen bekannten VVK-Stellen!
Advertisement
Where is it happening?
Straße der Jugend 16, 03046 Cottbus, Germany, Straße der Jugend 16, 03046 Cottbus, Deutschland, Cottbus, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
Know what’s Happening Next — before everyone else does.


















