Beziehungen gestalten

Schedule

Wed, 02 Sep, 2026 at 07:00 pm

UTC+02:00
Location

Bar jeder Sicht | Mainz, RP

Advertisement
Wie kann ich zu anderen Menschen in Beziehung treten? Wie kann ich meine Grenzen klar kommunizieren? Wieviel Nähe benötige ich?
Antworten auf diese Fragen können uns dabei helfen, unsere Beziehungen zu anderen zu vertiefen. Das Erkennen eigener Bindungsgewohnheiten bietet die Chance, einen neuen Umgang mit Freundschaften und sexuellen Beziehungen zu entwickeln. Basierend auf den bindungstheoretischen Konzepten von Bowlby und Ainsworth werden wir uns durch Gespräche und kleine Übungen den Grundlagen gelingender Beziehungen nähern.
Dazu informiert und berät:
Leon Steffen Taubert (Dipl.-Psychologe / Mental Health First Aid Trainer)
Moderation:
Annette Piecha (Vorstand Deutsches Expertennetzwerk HIV und Hepatitis e.V., Beraterin im Kompetenznetz HIV/Aids e.V.) und Thomas Becker (AIDS-Hilfe Mainz)
Eine Veranstaltung der AIDS-Hilfe Mainz, unterstützt von ViiV HealthCare, der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz und der Lottostiftung RLP
Die Bar jeder Sicht ist für Rollis über eine bequeme Rampe zugänglich (bitte anfordern über Tel. 06131 5540165). Die Sanitäranlagen sind leider nicht barrierefrei. Eine barrierefreie öffentliche Toilette befindet sich am Münsterplatz (ca. 300 Meter Entferung, Zugang mit Euroschlüssel).
Advertisement

Where is it happening?

Bar jeder Sicht, Hintere Bleiche 29, 55116 Mainz, Deutschland, Mainz, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Know what’s Happening Next — before everyone else does.
Bar jeder Sicht
Host or PublisherBar jeder Sicht

Ask AI if this event suits you