Autobiografisches Schreiben in der ufaFabrik Tempelhof

Schedule

Sat, 21 Feb, 2026 at 03:00 pm to Sat, 16 Jan, 2027 at 05:00 pm

UTC+01:00
Location

Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum ufaFabrik e.V. | Berlin, BE

Advertisement
Moderierter Workshop für autobiografisches Schreiben. Sicherer Raum für Selbstreflexion, Erinnerungen und persönliche Geschichten.
About this Event

Jeden dritten Samstag des Monats von 15:00 bis 17:00 Uhr in der ufaFabrik Tempelhof

Über den Workshop

Welche Geschichten tragen wir in uns? Welche Erinnerungen wollen erzählt, verstanden oder neu betrachtet werden?

Dieser moderierte Workshop versteht sich als sicherer Raum, in dem es ermöglicht werden soll, Erlebnisse und Gefühle zu teilen. Das autobiografische Schreiben dient als Werkzeug der Selbstreflexion und inneren Klärung.

Was dich erwartet:

In diesem Workshop arbeiten wir mit gezielten Impulsen, die helfen, eigene Erinnerungen und Lebenserfahrungen in Worte zu fassen. Du schreibst vor Ort, kannst deine Texte mit der Gruppe teilen (freiwillig!) und erhältst achtsames Feedback.

Die Atmosphäre ist vertraulich und unterstützend. Hier dürfen auch schwierige Themen Raum finden. In dieser geschützten Umgebung entsteht der Mut, tiefer zu gehen und sich auf den eigenen Lebensweg einzulassen.

Praktisches:

  • Dauer: 2 Stunden
  • Schreibmaterial mitbringen (Laptop oder Notizbuch)
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Vertraulicher Rahmen

Über Text Collective Berlin:

Wir sind eine kreative Schreibcommunity, die regelmäßige Workshops und Lesungen organisiert. 2025 erschien unsere erste Anthologie "Begegnung zwischen Welten" mit Texten aus der Schreibwerkstatt.

Advertisement

Where is it happening?

Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum ufaFabrik e.V., Viktoriastraße 13, Berlin, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Tickets

EUR 10.00

Know what’s Happening Next — before everyone else does.
Text Collective Berlin
Host or PublisherText Collective Berlin

Ask AI if this event suits you