„Und dann?“ Ein Abend über den Tod – Rundfunkchor Berlin & Gijs Leenaars

Schedule

Sun Jun 11 2023 at 08:00 pm

Location

Radialsystem | Berlin, BE

Advertisement
Die wohl größte Frage des Lebens ist der Tod, dieses ebenso beängstigende wie unausweichliche Mysterium am Ende. Er ist Teil des Lebens und seine Grenze zugleich. Und wie Menschen mit dem Tod umgehen, ist von Kultur zu Kultur verschieden.
Bei einem Konzertabend Anfang Juni im Radialsystem nähert sich der Rundfunkchor Berlin dem Tod in seinen unterschiedlichen Schattierungen auf verschiedenen Ebenen in Musik und Text. Rund um Pascal Dusapins strenges und säkulares Requiem und die von Clytus Gottwald angefertigte A-cappella-Transkription von Gustav Mahlers Adagietto „Im Abendrot“ wird sich die mehrfach preisgekrönte Schauspielerin Eva Meckbach in von der Dramaturgin Angelika Schmidt ausgewählten Texten Fragen von Akzeptanz und Verdrängung genauso widmen, wie sie Ewigkeitsfantasien aus Geschichte und Gegenwart vorstellt.
https://www.radialsystem.de/de/veranstaltungen/und-dann-ein-abend-uber-den-tod/
https://www.rundfunkchor-berlin.de/konzerte/und-dann-radialsystem-06-2023/
Advertisement

Where is it happening?

Radialsystem, Holzmarktstraße 33,Berlin, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Radialsystem

Host or Publisher Radialsystem

It's more fun with friends. Share with friends