„Human bots. In der ukrainischen Ostukraine“

Schedule

Wed May 25 2022 at 08:00 pm

Location

Frannz Club | Berlin, BE

Advertisement
Lesung im Frannz Salon von und mit Henning Rabe im Gespräch mit Andreas Ulrich (radioeins).
In seinem neunten Buch „Human bots. In der ukrainischen Ostukraine“ erzählt
Rabe von seinen Reisen im Osten und Süden der Ukraine. Die Erlebnisse, Schwierigkeiten und Missverständnisse spielten sich ab, bevor diese Gebiete in den fatalen Fokus der Weltöffentlichkeit gerieten. Ein weiterer Teil widmet sich mehreren Reisen nach Belarus und in die nahezu unbekannte Republik Transnistrien.
Henning Rabe ist gebürtiger Berliner. Nach Stationen als Darsteller und Moderator beim Kinderfernsehen und als Außenhandelskaufmann wurde er im Frühjahr 1989 freischaffender Musiker. Mehrere Alben und Preise mit der Band „Iron Henning“, bei der er komponierte, die Texte schrieb und sang. Ihr Lied „Eisern Union“ erklingt immer noch nach jedem Sieg des Köpenicker Vereins im Stadion an der Alten Försterei.
Erste Artikel in den 90er Jahren für Prenzlauer Berg-Zeitschriften. Roman-Debüt 2006 mit „Vietnam Falkplatz“. Der Autor ist hauptberuflich als DJ Funky Henning in Berlin und Umland unterwegs und außerdem Redakteur bei der Zeitschrift „Abwärts!“.
Advertisement

Where is it happening?

Frannz Club, Sch\u00F6nhauser Allee 36,Berlin, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Frannz Club

Host or Publisher Frannz Club

It's more fun with friends. Share with friends