«Güggisgrat 2063m ● grossartige Sicht auf die Berner Hochalpen»

Schedule

Thu May 26 2022 at 08:00 am to 05:00 pm

Location

Güggisgrat | Naters, VS

Advertisement
Auffahrts-Wanderung ● zu Besuch bei den Steinböcken
«Frühlingszauber Güggisgrat 2063m» ● Auffahrts-Donnerstag 26.5.2022
Frühjahr ● grossartige Sicht auf Berner Hochalpen ● Gratwanderung
Details und Anmeldung https://www.simplyhiking.ch/guggisgrat-26-5-22/
Zwei markante Bergketten ziehen vom Thunersee nordöstlich. Der Sigriswilergrat und der Güggisgrat. Dazwischen liegt tief eingeschnitten das Justistal. Wir suchen uns die letztere Bergkette...
Und weil wir zu Fuss in Habkern starten, werden wir wohl nicht mit allzu vielen Gleichgesinnten unterwegs sein. Zumindest bis wir am Niederhorn zur Bergstation gelangen. Aber das ist ja am Schluss. Dazwischen liegt eine abwechslungsreiche Wanderung, über Gipfel und Sättel. Der lange Grat über Gemmenalphorn (2061m), Burgfeldstand (2063m) zum Niederhorn (1963m) beschert uns eine grossartige Kulisse mit Blick auf die hohen Gipfel der Berner Alpen. Und weil das Gras dann üppig ist, äsen wohl auch die Steinböcke unserem Weg entlang...
Rundwanderung
natur ● erleben ● entdecken ● geniessen
Rainer - Dein Wanderführer für jede Jahreszeit
Advertisement

Where is it happening?

Güggisgrat, ,Beatenberg, Switzerland, Naters

Event Location & Nearby Stays:

Simply.hiking

Host or Publisher Simply.hiking

It's more fun with friends. Share with friends