Zwei um die Welt – In 80 Tagen ohne Geld

Schedule

Thu Jun 23 2022 at 07:00 pm

Location

OPEN AIR KINO KÖLN | Cologne, NW

Advertisement
GRENZGANG präsentiert
Reise-Reportage mit den Hoepner-Zwillingen: Zwei um die Welt – In 80 Tagen ohne Geld

Drei Jahre, nachdem Paul und Hansen mit dem Fahrrad 13.600 Kilometer von Berlin nach Shanghai geradelt sind, stürzen sie sich in ein neues Abenteuer: Wie schon Phileas Fogg im Roman „In 80 Tagen um die Welt“ möchten sie den Erdball zu umrunden, aber: Jeden Cent, den sie benötigen, wollen sie unterwegs verdienen. Warum dieses scheinbar aussichtslose Rennen? Nun, ohne Geld, so glauben sie, müssen sie auf fremde Menschen zugehen und werden mit den eigenen Vorurteilen konfrontiert. Und wegen des knappen Zeitrahmens haben sie keine Chance, ihren Vorurteilen und Ausflüchten nachzugeben. Die Challenge, so zeigt sich, erfordert neben großem Urvertrauen auch Durchhaltevermögen, Mut und haufenweise Kreativität. Aber das ist neben Humor glücklicherweise die Spezialdisziplin der sympathischen Zwillinge... Und so trampen sie mit dem Flugzeug über den Atlantik, verkaufen auf der Straße Witze und jobben beim Hells Angels Rocker Pete. Am Ende ihrer Reise von Europa über Nordamerika nach Fernost und durch den asiatischen Kontinent zurück nach Hause haben sie 18 Länder durchquert, erfahren, wie hilfsbereit Menschen weltweit sind – und welche Wunder geschehen, wenn Geld keine Rolle spielt!
+++
Über Paul und Hansen Hoepner
Große Bekanntheit erlangten die kreativen Zwillinge mit einer Radtour von Berlin nach Shanghai, beim darauffolgenden Abenteuer reisten sie in 80 Tagen um die Welt – ohne Geld.
Hansen Hoepner, 1982 in Singen am Hohentwiel geboren, studierte an der Akademie für Bildende Künste in Maastricht Goldschmiede, Fotografie und Produktdesign. Nach dem Studium arbeitete er bei dem Interior Designer Maurice Mentjens, zog dann nach Berlin, wo er als selbstständiger Produktdesigner tätig ist. Er ist Teil des Kreativprojekts KAOS.
Paul Hoepner ist fünf Minuten nach seinem Bruder Hansen zur Welt gekommen. Nach dem Abitur verbrachte er ein Jahr in Australien, hat anschließend in Köln ein Diplom in Medien-Design gemacht und danach in Berlin als Web- und App-Konzeptioner gearbeitet und an der TU Berlin den Studiengang Human Factors abgeschlossen.

+++
Details
Genre Adventure/Reise-Reportage
Länge 130 Minuten
FSK 0
Referenten Hansen Hoepner
Paul Hoepner
Advertisement

Where is it happening?

OPEN AIR KINO KÖLN, Harry-Blum-Platz 1,Cologne, Germany

Event Location & Nearby Stays:

OPEN AIR KINO K\u00f6ln

Host or Publisher OPEN AIR KINO Köln

It's more fun with friends. Share with friends