Vortrag: Eulen – Heimliche Jäger der Nacht

Schedule

Sat Jan 29 2022 at 03:00 pm to 05:00 pm

Location

Umweltbildungszentrum Gut Leidenhausen | Cologne, NW

Vortrag: Eulen \u2013 Heimliche J\u00e4ger der Nacht
Advertisement
Seit jeher faszinieren sie den Menschen und jeder, der schon einmal das Glück hatte, eine Eule in der Natur beobachten zu können, vergisst diesen Moment nicht wieder so schnell.
In Deutschland gibt es 10 Eulenarten, die sich in ihrer Lebensweise zum Teil deutlich unterscheiden. Doch was macht diese hochspezialisierten Vögel erst zu so erfolgreichen Jägern? Wie können manche Arten selbst unter zentimeterdickem Schnee und völliger Dunkelheit dennoch mit wahnsinniger Präzision Beute schlagen? Wo kann man vielleicht unmittelbar vor der eigenen Haustüre Eulen beobachten?
Preis: kostenlos
Treffpunkt: Gut Leidenhausen, Portalshop (Raum hängt dort aus)
Referent: Matthias Overmann (M. Sc. Biologie)
Zielgruppe: Jede:r
Anmeldung: 02203 357651 | [email protected]
Hunde an der Leine erlaubt | bedingt barrierefrei
Corona – Hinweis:
Ab dem 22.11.2021 gilt auf Gut Leidenhausen 2G: Vollständige Coronaimpfung oder Genesung muss nachgewiesen werden. Ein Corona-Test reicht für die Veranstaltungen nicht. Das gilt für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre mit Ausnahme von Personen, die nachweisen können, dass sie nicht geimpft werden können. Diese Personen müssen dann einen aktuellen (nicht älter als 48 Stunden) Corona-PCR-Test oder einen Corona-Antigen-Test (kein Selbsttest und nicht älter als 24 Stunden) vorweisen können. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre gelten durch die Schultestungen als getestet. In Innenräumen und Wartebereichen muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden.
Advertisement

Where is it happening?

Umweltbildungszentrum Gut Leidenhausen, Gut Leidenhausen 1, Cologne, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Umweltbildungszentrum Gut Leidenhausen

Host or Publisher Umweltbildungszentrum Gut Leidenhausen

It's more fun with friends. Share with friends