Video Experience Frankfurt: EOS C50 - Vom Motiv zum professionellen Film
About this Event
Canon am Video Experience-Day: EOS C50 - Vom Motiv zum professionellen Film
Storytelling, Kameraworkflow und professionelle Videoproduktion in der Praxis.
Der gemeinsame Workshop verbindet einen verständlichen Einstieg in die Videoproduktion mit einem praxisnahen Einblick in den professionellen Einsatz der Canon EOS C50. Jacob vermittelt die Grundlagen. Silvio übernimmt den Profi-und Praxispart und zeigt, wie aus einzelnen Aufnahmen eine bewusst geplante Filmszene entsteht.
Ziel: Die Teilnehmer verstehen, wie sich die C50 nicht nur bedienen, sondern als professionelles Werkzeug für geplante Foto- und Videoproduktionen einsetzen lässt.
Was wird benötigt:
- Deine Canon-Kamera (Leihgeräte stehen vor Ort begrenzt zur Verfügung)
- Eigene Speicherkarte (für die C50 wird eine CFexpress benötigt)
- Dem Wetter angepasste Kleidung
- Spaß etwas neues auszuprobieren
Zielgruppe:
Interessierte für Videografie / Interessierte für Canon
Voraussetzungen:
Keine
Termin & Kosten:
Termin: 23.10.2026
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Uhrzeit: 14:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr
Ort: Calumet Frankfurt
Kosten: 5,00 € (wird am Event in Form eines Gutscheins zurück erstattet)
Art: Video-Workshop mit Walk
Sicherheit: Grundsätzlich ist den Anweisungen der Trainer folge zu leisten.
Kurzbeschreibung Referent:
Jacob Hehlke ist Fotograf und Filmemacher mit Fokus auf dokumentarischen Projekten.
Er hat eine Ausbildung zum staatlich geprüften Foto-Designer am Lette-Verein Berlin absolviert und studiert Visual Journalism an der Hochschule Hannover.
Außerdem arbeitet er als Trainer für die Canon Academy.
hehlke.com | Instagram: @jacopictures
Silvio Oeser: Canon begleitet mich als verlässlicher Partner in meinem beruflichen Alltag als Fotograf, Filmer und Content Creator. Bereits zur Imaging World Messe habe ich darüber gesprochen, wie sehr mich die Kombination aus Technik, Storytelling und echter Praxis antreibt. Ich arbeite seit Jahren mit unterschiedlichen Brands, teils auch international und genau hieraus ziehe ich meine Energie für kreative Produktionen und Workshops.
Was mir dabei besonders wichtig ist: Menschen nicht nur Technik zu erklären, sondern sie wirklich zu motivieren und erleben zu lassen. Ich möchte, dass Teilnehmende nach einem Workshop das Gefühl haben, es selbst umsetzen zu können und einen Mehrwert erfahren. Mit Klarheit im Workflow, mit Freude am Bild und mit dem Mut, ihre eigene visuelle Sprache zu entwickeln. Canon ist dafür ein System, das mir in Foto und Video genau den Freiraum gibt, um es optimal zu vermitteln.
Where is it happening?
Event Location & Nearby Stays:
EUR 5.00











