THE POTENTIAL OF OUR STREETS Luisa Amann und Alicia Hergerdt

Schedule

Sun Jun 26 2022 at 12:00 pm

Location

Architekturgalerie München | Munich, BY

Advertisement
Sehr herzlich laden wir Sie am Sonntag, den 26.2. ab 12 Uhr, zu Ausstellung und Diskussion in den Satelliten der Architekturgalerie München im BUNKER an der Blumenstraße 22 ein
12 Uhr Ausstellungseröffnung mit Getränken und Musik
16 Uhr Vortrag und Diskussion mit Luisa Amann und Alicia Hergerdt
Der öffentliche Raum in Städten besteht zu über 80% aus Verkehrsflächen. Wie können wir diesen Straßenraum weiterdenken von einem Ort der Klimabelastung hin zu einem Katalysator zur Schaffung qualitativer menschen- und klimafreundlicher Stadträume? Die Ausstellung beschäftigt sich mit den verpassten Chancen dem große Potenzial dass in all unseren Städten schlummert: Dem Umdenken und Neugestalten unseres geteilten Straßenraumes - konkretisiert am Beispiel des Münchner Altstadtrings. Jeden Tag erleben wir (Straßen-)Raummuster die von uns aber nicht für uns gestaltet wurden. Diese Tatsache können wir ändern. Viele Lösungen sind bereits da.
Advertisement

Where is it happening?

Architekturgalerie München, Blumenstraße 22,Munich, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Architekturgalerie M\u00fcnchen

Host or Publisher Architekturgalerie München

It's more fun with friends. Share with friends