Stark auch ohne Muckis - Selbstbehauptung mit Graffiti für 8 bis 11 Jahre

Schedule

Mon Jul 11 2022 at 10:00 am to 06:00 pm

Location

Gemeindesaal der Ev. Kirchengemeinde Heilig Kreuz-Passion | Berlin, BE

Advertisement
Ein Kurs von Stark auch ohne Muckis - Berlin/Brandeburg
About this Event

Stark auch ohne Muckis Berlin Brandenburg - Selbstbehauptungstraining Training für Vorschuler bis 8 jährige Kinder.

Resilienz und Selbstbewusstsein für Kinder - Stärkung für das Leben

-Du wünschst Dir für Dein Kind eine Unterstützung, glücklich und gestärkt durchs Leben zu gehen?

-Du weißt nicht so richtig, wie Du das Selbstbewusstsein Deines Kindes stärken kannst?

Für unsere Kinder ist die Zeit im Lockdown und Homeschooling ebenso herausfordernd wie für uns. Zudem sind die Kinder auch schon vorher immer wieder durch schwierige Situationen gegangen.

Wir haben für die Kinder ein wertvolles, cooles, aktives und mit Humor verpacktes Training vorbereitet. Dabei lernen die Kinder mit Spaß ?und Action ?Techniken, wie sie wiederstandsfähiger und selbstbewusster durchs Leben gehen können.

Insgesamt werden die Kinder 4 Stunden mit Spaß und Action lernen, wie sie ein glücklicheres Leben führen können. Dazwischen wird es mehrere Pauseneinheiten wo die Kinder sich auch austoben dürfen.

Bitte Mittagessen mitbringen, Snacks und Getränke werden wir für die Kinder da haben.

Mit viel Spaß und hoher Energie lernt dein Kind:

✅ Wie werde und wirke ich selbstbewusst und sicher?

✅ Wie kann ich Probleme selbständig bewältigen?

✅ Wie bleibe ich bei Beleidigungen und Provokationen ruhig und entspannt?

✅ Wie verhalte ich mich, wenn mir etwas weggenommen wird?

✅ Was mache ich, wenn mir jemand Gewalt androht?

✅ Hilfe holen, aber richtig!

✅ Wie grenze ich mich von gefährlichen und schädlichen Situationen ab?


Die Graffiti Kunst erlernen!

Du wünscht dir für dein Kind....

Dein Kind liebt Kreativität und findet Graffiti cool?

Du weißt nicht so...

Graffiti bietet eine ungeahnte Möglichkeit für Ihr Kind durch Kreativität und künstlerischen Ausdruck positive Erfahrungen zu machen. In einem für die Jugendlichen spannenden und freudigen Kontext können sie Erfolgserlebnisse sammeln und gleichzeitig so essentielle Kompetenzen wie Ruhe, Konzentration, Selbstbewusstsein oder gegenseitige Rücksichtnahme erlernen.

Durch die Unterstützung des erfahrenen Graffitisprayers, Sozialpädagogen und Dozenten Aljoscha van Bebber, bekommen ihre Kinder die entsprechende Hilfe und pädagogische Anleitung um ein ganz besonderes Erlebnis mit zunehmen.

Bei dem Graffiti Workshop lernen die Jugendlichen mit der Sprühdose umzugehen und eigenen Bilder in verschiedenen Techniken zu gestalten. In der Gruppe werden nach und nach unterschiedliche Techniken gezeigt und gemeinsam erprobt. Am Ende nehmen alle, nicht nur mehrere selbst gestaltete Werke mit nach Hause, sondern auch eine Fülle positiver Erfahrungen und neuer Entdeckungen.


Klingt das gut??

Dann trage schnell die Termine in Deinen Kalender ein und teile dieses Event, damit noch mehr Kinder davon profitieren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Wer sind wir?

Till:

Ich bin in Berlin geboren lebe hier mit meiner Frau und meinem Sohn. Bin in Kreuzberg zur Schule gegangen und habe die täglichen Herausforderung selbst erlebt. Stress und Action gab es jeden Tag in der Schule. Trotzdem habe ich es geschafft. Bin Geschäftsführer mit zehn Angestellten geworden. Alles gut? Nein!

Mein Herz wollte etwas anderes...

Kindern eine sichere und starke Zukunft geben!

Deswegen stehe ich heute auf, um Kinder vor emotionaler, verbaler und körperlicherer Misshandlung zu schützen. In dem Ich sie stärke für ein schönes buntes Leben mit viel Freude.

Ich bin Erzieher und ausgebildeter Resilienz und Selbstbehauptungscoach und Kindersicherheitstrainer.


Christian:

Aufgewachsen in Berlin und lebe jetzt mit meiner Frau und meinen drei Kindern nördlich von Berlin.

Aus meiner Kindheit kenne ich die Situation, ein klassischer Außenseiter zu sein, geärgert zu werden, sich alleine zu fühlen und traurig zu sein. Dennoch entwickelte ich die Fähigkeit, mir Ziele zu setzen und dran zu bleiben.

Ich erkannte, dass ich mich auf meine Stärke verlassen kann.

Ich wurde Berliner Meister im Streckentauchen und verzeichnete meine ersten Erfolge. Später trainierte ich Kinder in einer Tanzgruppe und begleitete einen Kindergottesdienst.

Diese Aufgaben machten mich glücklich. Ich erkannte, dass ich den Kindern Stärke für das Leben mitgeben kann und so machte ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf.

Ich bin Sozialarbeiter, systemischer Berater und begleite seit über 10 Jahren Kinder und Jugendliche in sehr schwierigen Herausforderungen. Mein Ziel ist es sie zu stärken, damit sie mit mehr Selbstvertrauen aus diesen Krisen herauskommen.


Natalia:

Ich bin in Mexiko in einer bikulturellen Familie aufgewachsen. Ich bin Mama, Erzieherin, Fitness Trainerin und Kinder und Jugendcoach. In meinem Leben bin ich sehr schnell in eine Opferrolle gerutscht. In meinem Alltag waren Mobbing, Rassismus oder sexistische Kommentare und auch Situationen normal. In meiner Kindheit hatte ich nicht das richtige Werkzeug, um damit umzugehen und war sehr oft überfordert.

Ich habe sehr früh in meinem Leben gelernt, dass ich nicht kontrollieren kann, wie die anderen denken oder was sie tun; ich kann nur meine eigenen Aktionen, Gedanken und Gefühle steuern.

Und genau das ist meine Mission: Kindern bewusst machen wie Stark sie sind, und wie mächtig unsere innere Stimme ist. Nur wir allein können entscheiden wie und wer wir sein wollen, und wie unser Leben aussehen soll.


Aljoscha

Ich komme aus einer sehr lebendigen Familie und bin der älteste von fünf Geschwistern.

Nicht immer hatte ich eine leichte Zeit mit Schule, Lehrern und Autoritäten. Eine gewisse innere Unruhe brachte mir gerade in der Schule viele Probleme ein. Später haben mich diese negativen Schulerfahrungen dazu motiviert mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, die ähnliche Probleme haben. Die offene, leicht zugängliche Jugendarbeit wurde daher schon früh mein Steckenpferd.

In meiner Schulzeit habe ich angefangen mich für Kunst und insbesondere Graffiti zu interessieren.

Während meines Studiums entdeckt ich dann die pädagogischen Möglichkeiten von Graffiti und ganz speziell Graffiti Workshops. Gerade da Graffiti für viele Jugendliche der Zugang zu kreativem Ausdruck ist, bietet sich diese Form der Kunst als pädagogisches Mittel an.

Seit über 15 Jahren biete ich verschiedensten Formen von Graffiti Workshops für Kids und Jugendliche an.

Das spezielle Gruppengefüge, die hohe Konzentration, die man braucht um zu guten Ergebnissen zu kommen, und der motorisch anspruchsvolle Vorgang des Sprühens, sind gepaart mit dem immensen Spaß den fast jeder hat, wenn er mit einer Sprühdose arbeitet.

So gehen das Erlernen sozialer Kompetenzen und das Selbstbewusstsein stärkende Erfolgserlebnisse oftmals Hand in Hand.

Was steckt hinter dem Event:

✅ Die Kursinhalte basieren auf den Stark auch ohne Muckis Prinzipien, die Kinder schon seit 2008 gegen Mobbing ? und üble Gefühle ? stärken.


Wir freuen uns schon auf Dein Kind.


Advertisement

Where is it happening?

Gemeindesaal der Ev. Kirchengemeinde Heilig Kreuz-Passion, Nostitzstraße 6, Berlin, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Tickets

EUR 99.00 to EUR 129.00

Stark auch ohne Muckis - Berlin\/Brandenburg

Host or Publisher Stark auch ohne Muckis - Berlin/Brandenburg

It's more fun with friends. Share with friends