Selfcare Saturday mit Thai Yoga Massage und Yin

Schedule

Sat Oct 29 2022 at 10:00 am to 05:00 pm

Location

ahoi Yoga* | Hamburg, HH

Am 29.10. lade ich zum ersten „Selfcare Saturday“. Ein Tag für dich, zum Entspannen, neue Impulse auf dem Gebiet Massage, Hands On Assists bekommen, ins Yin Yoga tauchen und Selbstmassage durch Myofascial Release kennenlernen.
Der Tag besteht aus zwei Workshops:
10-13 Uhr Thai Yoga Massage für Schultern & Nacken
14-17 Uhr Yin Yoga & Myofascial Release

PART 1: Thai Yoga Massage
Wir starten den Tag mit dem Thai Yoga Massage Special für Rücken, Schultern und Nacken. Stressgeplagte Schultern, ein schmerzender Rücken – leider immer wieder Thema auch bei uns Yogis. Daher freuen wir uns besonders, dich an diesem Nachmittag mit auf eine Entspannungsreise durch deinen Körper zu leiten – und dabei ganz besonders Schultern, Nacken und dem Rücken jede Menge Liebe zu schenken. In diesem Workshop geben wir dir einen Einblick in die beeindruckende Welt der Thai Yoga Körperarbeit und zeigen dir verschiedene Griffe, mit denen du dir selbst und anderen ganz viel Wohlbefinden schenken und Verspannungen lösen kannst.
PART 2: Yin Yoga & Myofascial Release
Nach einer Mittagspause gehts am Selfcare Saturday mit Myofascial Release - kurz MFR - weiter. MFR ist eine großartige Methode, um unsere Yin Yoga Praxis zu erweitern und die Faszien noch gezielter zu trainieren und Verklebungen im Gewebe zu lösen.
Viele Alltagsbeschwerden wie Spannungskopfschmerzen, Rückenbeschwerden, Schulter- und Nackenverspannungen etc. haben verklebte oder blockierte Faszien als Auslöser. Mit Hilfe von MFR und Yin können wir uns hier selber ganz wundervoll unterstützen und Verspannungen wegmassieren.
In diesem Workshop gebe ich zu Beginn erst einen Überblick, was Faszien sind, ihre Aufgabe ist und warum sie sich überhaupt verspannen. Spoiler: ja, es hat u.a. mit unseren Sitzgewohnheiten zu tun. Im Anschluss gibts eine Einführung in MFR Techniken und wie wir sie gezielt in unterschiedlichen Körperregionen und auf bestimmte Akkupressurpunkte anwenden können. Und am Ende fügen wir alles zu einer langen und lösenden Yin Praxis mit MFR zusammen. Gut durchmassiert, entspannt und mit neuem Input für deine eigene Praxis kannst du dann in den Samstag Abend starten.

Selfcare Saturday, beide Workshops: 80 Euro
Nur einen Workshop: 45 Euro
Anmeldung per Mail an: [email protected]
Ort: ahoiYoga Studio, Geibelstraße 54, 22303 Hamburg/Winterhude
oder ONLINE bei dir zu Hause
Sichere dir gern direkt deinen Platz, die Teilnahme vor Ort ist begrenzt!
Ich freue mich auf einen schönen und entspannten Tag ?

Where is it happening?

ahoi Yoga*, Geibelstr.54,Hamburg, Germany, Hamburg, Germany
Jule Rathjens

Host or Publisher Jule Rathjens

It's more fun with friends. Share with friends