Picknick for One in Innsbruck
Schedule
Fri Nov 21 2025 at 08:00 pm to 09:20 pm
UTC+01:00Location
BRUX / Freies Theater Innsbruck | Innsbruck, TR
Advertisement
BRUX (Wilhelm-Greil-Str. 23)21.-22. November 2025 um 20:00
EINTRITT:
freie Spende (Empfehlung: 22-50€)
Das Stück vereint auf humorvolle Art Körpertheater, Akrobatik, Tanz, (Fuß-)Jonglage, Objektmanipulation und Live-Musik. Drei Artist_innen und eine Musikerin erzählen eine surrealistische Geschichte über Einsamkeit, Sehnsüchte und Identität.
Eine Frau. Ein Picknick. Ein Ende.
Einsamkeit treibt die neurotische Protagonistin zu einer Verzweiflungstat. Sie findet sich in einem Labyrinth surrealer Geschehnisse wieder. Ist es tragisch oder komisch? Verloren in der unerklärlichen Logik des Traumes, verschmelzen Hoffnungen und Ängste. Eine transsexuelle Ballerinapuppe und ein geschlechtsloses Schwabbelwesen konfrontieren sie mit ihren inneren Widersprüchen. Sie begehrt, tanzt, bekämpft, dressiert und ignoriert die beiden Trickster, um die Situation in den Griff zu bekommen. Dabei verstrickt sie sich aber nur immer aussichtloser in einer seltsamen Menage-a-trois. Die unheimlichen Traumfiguren erscheinen vielleicht vertrauter als die klägliche und kalte Realität.
Wohin führt uns eine Flucht in die eigene Gedankenwelt?
Sind wir aus demselben Stoff wie unsere Träume?
Regie: Matteo Spiazzi
Schauspiel und Artistik: Arno Uhl, André Reitter, Ruth Biller
Musik und Komposition: Roxanne Szankovichich
Licht und Ton: Andreas Zemann
Kostüm: Petra Sachner, Maitane von der Becke
Produktion: Arno Uhl
Advertisement
Where is it happening?
BRUX / Freies Theater Innsbruck, Wilhelm-Greil-Straße 23, 6020 Innsbruck, Österreich, Innsbruck, AustriaEvent Location & Nearby Stays:
Know what’s Happening Next — before everyone else does.







