Past Tense rockt die Klangbar Bergedorf

Schedule

Fri Sep 23 2022 at 08:30 pm

Location

Klangbar | Hamburg, HH

Advertisement
Endlich kehren wir zurück auf die Bühne! Für uns gibt es hierfür keinen besseren Ort als die Klangbar Bergedorf! Wir freuen uns auf einen rockigen Abend mit Euch!
Wer ist Past Tense?
Das Quartett aus Hamburg & Reinbek spielt Coverrock aus fünf Jahrzenten, primär aus den siebziger und achtziger Jahren. Im Jahre 1995 wurde Past Tense – damals noch unter dem Namen „Die Jungs“ – mit fünf(!) Akustikgitarren gegründet. Fast alle Bandmitglieder hatten so in etwa den gleichen musikalischen Hintergrund (...irgendwann mal in einer Band Musik gemacht...). Nachdem der gesamte Kanon der akustischen Covermusik abgespielt war, blieben Ambitionen nicht aus, die Stücke auch in einer "verstärkten" Variante einzuspielen. Kurzum, Ende 2000 wurde ein Übungsraum in einem Bunker gemietet, das zu Hause eingestaubte "verstärkende" Equipment wurde reanimiert und mehr oder weniger umfangreich erweitert. Aus "Die Jungs" wurde etwas griffiger "Past Tense" und seitdem rocken sie – seit 2005 in der aktuellen Besetzung, jedoch mit wechselndem Repertoire – regelmäßig ausgesuchte Clubs und Stadtfeste im schönen Norden Deutschlands. Das Programm von Past Tense ist vielseitig: Von Hard Rock (z.B. AC/DC, Van Halen), über Glam Rock (The Sweet) & Blues Rock (Eric, Clapton, Gary Moore) sowie Classic Rock (z.B. Dire Straits, Status Quo) & Deutschrock (z.B. Die Ärzte, Westernhagen), wird es auch mal funky (Ike & Tina Turner) bzw. geht es in das Singer-Songwriter-Genre (Marc Cohn).
Advertisement

Where is it happening?

Klangbar, Weidenbaumsweg 13-15, Hamburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

PlanB\/Klangbar

Host or Publisher PlanB/Klangbar

It's more fun with friends. Share with friends