Parktheater: Ein Abend mit Loriot (echtzeit Entertainment, Hamburg | Theater)

Schedule

Sat Aug 13 2022 at 08:30 pm

Location

Hotel An der Persiluhr | Lünen, NP

Advertisement
Parktheater Lünen — Kulturabende im August
… Szenen einer Ehe und andere Katastrophen von und mit Peter G. Dirmeier, Silke Roca, Claudia Kühn und Joachim Liesert
Wer kennt sie nicht, die beliebten Sketche von Loriot? Angefangen bei der Trilogie „Szenen einer Ehe“, bestehend aus „Fernsehabend“, „Feierabend“ und „Das Ei“, über die kongeniale „TV-Ansage“ bis hin zum „Filmmoster“ mit ohne Maske – hier erlebt das Publikum die Klassiker hautnah auf der Bühne. Die Frage, ob Loriot und Evelyn Hamann kopierbar sind, stellt sich nicht: Die Besetzung mit ganz eigenen Typen unterstreicht die Allgemeingültigkeit der Texte und die augenzwinkernd-entlarvende Beschreibung des ganz alltäglichen Wahnsinns. Ein Feuerwerk des intelligenten Humors!
Die beiden Hamburger Schauspieler Silke Roca und Peter G. Dirmeier kehren 2022 bereits zum dritten Mal ins Lüner Parktheater zurück: 2018 stritten sie in „Offene Zweierbeziehung“ von Franca Rame & Dario Fo in der Inszenierung des Oberhausener Regisseurs Uwe Muth bis aufs Messer – im wahrsten Sinne des Wortes. 2019 begeisterten sie das Publikum in „MauseHaseBärchenSchatz“ mit Sketchen und Episoden, die wohl jede Ehe nur allzu kennt. Nun präsentieren sie die Klassiker des deutschen Humors, und wer die beiden schon auf der Bühne erlebt hat, ahnt, daß die Akteure jeden Satz Loriots genauestens auf seine Witztauglichkeit untersucht haben. * Ensemble echtzeit entertainment Hamburg Peter G. Dirmeier ist dem Lüner Publikum seit 16 Jahren als Moderator des Kinofests Lünen bekannt. Zusammen mit seiner Schauspielkollegin Silke Roca gründete er 2003 echtzeit entertainment Hamburg.
Vorverkauf: 15 € · Abendkasse: 18 €

Alle Infos & Tickets auf www.parktheater-luenen.de
Advertisement

Where is it happening?

Hotel An der Persiluhr, Münsterstraße 25-27,Lünen, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Hotel An der Persiluhr

Host or Publisher Hotel An der Persiluhr

It's more fun with friends. Share with friends