New Corporate Citizenship - Das Hoffest 2023

Schedule

Fri Jun 16 2023 at 09:30 am to 11:00 pm

Location

Tempelhofer Ufer 11 | Berlin, BE

Advertisement
Zum mittlerweile neunten Mal findet das HRpepper Hoffest am 16.06. in den Räumlichkeiten von HRpepper am Tempelhofer Ufer statt.
About this Event

Zum mittlerweile neunten Mal findet das am 16.06. in den Räumlichkeiten von HRpepper am Tempelhofer Ufer statt. Das ganztägige HR-Event kombiniert Vorträge, interaktive Diskussionen und alle kulinarischen Vorzüge eines Fests.

Bei HRpepper schauen wir über den Tellerrand. Deshalb steht das Hoffest jedes Jahr unter einer anderen Überschrift, in der wir gesellschaftliche und politische Herausforderungen unserer Zeit aufgreifen und den Bogen dazu spannen, wie Unternehmen diesen Herausforderungen begegnen können.

New Corporate Citizenship

Beim HRpepper Hoffest 2023 fragen wir uns: Was hält uns noch zusammen? Wie gelingt ein gemeinsames Bearbeiten der drängenden Aufgaben? Wer fühlt sich dazu (noch) aufgerufen und verantwortlich? Diese Klärungsbedarfe gelten sowohl im Innenverhältnis von Organisationen als auch in der Perspektive der Gesellschaft in der Gänze.

Unter der Überschrift „New Corporate Citizenship“ wollen wir diskutieren, wie es gelingen kann, Mut zu machen für das Engagement von Mitarbeitenden im Unternehmen aber auch Organisationen im Außenverhältnis. Wie kann eine neue bürgerschaftliche oder gesellschaftliche Verantwortung aussehen? Was kann einer hyperindividualistischen Perspektive entgegengesetzt werden, um das Band in Organisationen als auch der Gesellschaft wieder zu stärken? Wie wird die Freiheit der Einzelnen, nicht zur Willkür, beliebig zu handeln, sondern zur Fähigkeit, vernünftig zu sein? Oder, wie könnte so ein „New Deal“ aussehen?

Zum Programm

Advertisement

Where is it happening?

Tempelhofer Ufer 11, Tempelhofer Ufer 11, Berlin, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Tickets

EUR 49.00 to EUR 259.00

HRpepper Management Consultants

Host or Publisher HRpepper Management Consultants

It's more fun with friends. Share with friends