NATÜRLICH BLOND – Das Musical (Semesterprojekt) | Jetzt Tickets sichern! | Stage School Hamburg

Schedule

Sat Jul 29 2023 at 07:00 pm to Sun Aug 06 2023 at 10:00 pm

Location

First Stage | Hamburg, HH

Advertisement
Die beliebte Blondine aus Harvard erobert in diesem turbulenten Musical auch die Bühne im Sturm.
NATÜRLICH BLOND beruht auf dem gleichnamigen populären Film und zeichnet sich durch fetzige Musik und verspielte Dialoge aus – irrwitzig komisch vom Anfang bis zum Ende.
Elle Woods hat eigentlich alles – bis ihr Leben auf den Kopf gestellt wird, als ihr Freund sie verlässt. Er will sich seiner Harvard-Karriere und dem Ernst des Lebens widmen. Mit dem Ziel, ihn zurückzugewinnen, nutzt Elle ihren Charme, um ebenfalls an der juristischen Fakultät in Harvard studieren zu können. Nach anfänglichen Kämpfen mit Kommiliton:innen und Lehrkräften realisiert Elle – mit tatkräftiger Hilfe ihrer Freunde Paulette und Emmett – ihr Potenzial und bricht in ein neues Leben auf.
2007 kam NATÜRLICH BLOND zunächst in San Francisco und dann am Broadway heraus, wo es 595 Mal gespielt worden ist. Am Londoner West End hatte die Show 2010 Premiere und brachte es auf 974 Aufführungen. Viele internationale Produktionen folgten, unter anderem an den Vereinigten Bühnen Wien. 2011 erhielt NATÜRLICH BLOND den Olivier Award als “Best New Musical”. Außerdem zählt die Show zum sogenannten “Club der Millionäre” – im Juni 2007 wurde die Einnahmegrenze von einer Million Dollar im Kartenverkauf überschritten.
Der 2. Jahrgang der Stage School Hamburg freut sich, NATÜRLICH BLOND im Rahmen des Semesterprojekts 2023 auf die Bühne des FIRST STAGE Theaters zu bringen.
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Amanda Brown & dem Metro-Goldwyn-Mayer Film "Natürlich Blond"
Buch von HEATHER HACH
Musik & Songtexte von LAURENCE O´KEEFE & NELL BENJAMIN
Buch-Übersetzung von RUTH DENY
Deutsche Gesangtexte von KEVIN SCHRÖDER & HEIKO WOHLGEMUTH
Showlänge: ca. 140 Minuten inkl. Pause
Hinweis für Epileptiker:innen und Epilepsiegefährdete: In dieser Vorstellung kommen Blitzlicht-Effekte (Stroboskope) zum Einsatz.
Advertisement

Where is it happening?

First Stage, Thedestrasse 15,Hamburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

First Stage

Host or Publisher First Stage

It's more fun with friends. Share with friends