Musikalische Lesung mit Edvard Hoem

Schedule

Tue Apr 16 2024 at 07:00 pm to 10:00 pm

Location

Grieg-Begegnungsstätte Leipzig | Leipzig, SN

Advertisement
Auf seiner Deutschland-Tour macht der norwegische Autor Edvard Hoem in Leipzig Station.
About this Event

Edvard Hoem ist einer der am meisten ausgezeichneten Gegenwartsschriftsteller Norwegens. Mit Büchern wie "Die Hebamme" oder "Der Geigenbauer" hat er in den vergangenen Jahren auch auf dem deutschen Markt Bekanntheit erlangt. In den Mittelpunkt seiner Romane stellt er das Leben seiner Vorfahren aus verschiedenen Epochen. Spannend und facettenreich schildert er darin das Norwegen vergangener Zeiten.

Vom 9. bis 17. April ist Hoem auf Deutschland-Tour und stellt seine Bücher in mehreren Städten vor. Vorletzte Station der Lesereise ist die Grieg-Begegnungsstätte.

Erleben Sie den Autor, wie er selbst aus seinen Werken liest. Musikalisch umrahmt wird das Programm mit Klavierwerken von Edvard Grieg.

Moderation: Christoph Siems

Advertisement

Where is it happening?

Grieg-Begegnungsstätte Leipzig, Talstraße 10, Leipzig, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Tickets

EUR 7.00 to EUR 9.00

Grieg-Begegnungsst\u00e4tte Leipzig

Host or Publisher Grieg-Begegnungsstätte Leipzig

It's more fun with friends. Share with friends