Maeckes & Die Katastrophen ∙ POOL Tour ∙ Hamburg

Schedule

Wed Aug 17 2022 at 07:00 pm to 10:00 pm

Location

Mojo Club | Hamburg, HH

Advertisement
Achtung! Das Konzert wurde vom 12.02.22 auf den 17.08.22 verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Infos unter maeckes-tickets.de.
Chimperator Live, DIFFUS Magazin, JUICE Magazin, Deutschlandfunk Nova, kulturnews, laut.de und MZEE.COM präsentieren:
Maeckes & Die Katastrophen - POOL Tour
Hamburg - Mojo
Maeckes hat ein neues Album gemacht. „POOL” ist sein Of-Age-Moment: Die elf Songs handeln von der Liebe, von der trügerischen Kraft der Gewissheit und vom Ankommen, das nie kommen wird. Anfang 2022 geht es mit dem neuen Album dann auch auf dazugehörige Tour.
Maeckes ist einer der prägenden Liedermacher und Musikneudenker unserer Zeit. Seit mehr als 15 Jahren schreibt er Songs wie niemand sonst in diesem Land. Maeckes Musik ist mal abgründig und mal albern, mal mega-meta und mal von ganz und gar entwaffnender Verletzlichkeit. Meistens ist sie all das zur selben Zeit. Nach „KIDS“ von 2010 und „TILT“ von 2016 erscheint mit „POOL” nun Maeckes drittes Album. Jedes der drei Alben repräsentiert eine Phase im Leben des Markus Winter. „POOL” steht in dieser Reihe für das Ankommen, auch in musikalischer Hinsicht. Die Melodien sind ausformulierter, die Worte klarer, der Vibe zärtlicher, versöhnlicher als je zuvor bei Maeckes. Es ist, in radikaler Konsequenz, ein Pool an Liedern. Es gibt einen roten Faden, aber nur im Subtext. Von den alten Franzosen über Yacht Pop und Punkrock bis hin zu 808 und gebrochenen Herzen, Maeckes vereint all diese unterschiedlichen Ästhetiken auf einem Album.
Im Frühjahr 2022 gibt’s das Werk dann gemeinsam mit den Katastrophen auch endlich live! Tickets: www.maeckes-tickets.de
Advertisement

Where is it happening?

Mojo Club, Reeperbahn 1, Hamburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Chimperator Live

Host or Publisher Chimperator Live

It's more fun with friends. Share with friends