Liedersofa Cologne mit Accidental Bird/Frau Pauli/Neuser

Schedule

Wed Apr 10 2024 at 07:00 pm

Location

HEIMATHIRSCH | Cologne, NW

Advertisement
NEUSER lädt ein: Zum LIEDERSOFA COLOGNE im Heimathirsch Köln Nippes. Ein Abend mit Songs von Neuser & Songs von seinen Gästen.
Hier wird gemütlich gemeinsam musiziert und dabei gibt es auch sicher die eine oder andere Überraschung und eventuell auch noch den ein oder anderen Gastmusiker.
Henning lädt Gäste aufs Liedersofa ein, um mit Ihnen um die Wette zu spielen. Songs werden getauscht, gecovert oder einfach mal anders interpretiert.
Seid dabei ? Wir freuen uns auf Euch!
DIESMAL DABEI:
Accidental Bird
Manchmal muss man die Tür einfach mit einer steilen These eintreten: ACCIDENTAL BIRD ist die vielleicht sanfteste Rockband Deutschlands.
Was das bedeuten soll? E-Gitarren, Trommelwirbel und andere Rockstandards gibt es schließlich kaum in diesen Songs. Aber dennoch: Die Wucht dieser Stücke kommt durch eine kompositorische und inhaltliche Verdichtung zustande, die man so nur hinbekommen kann, wenn man das ganze „Karriere in der Musik“-Ding einmal durchgemacht hat, und am Ende zum Schluss zu gekommen ist: Eigentlich ging es doch mal um was ganz anderes.
Kopf und Stimme hinter ACCIDENTAL BIRD ist Songwriter Stefan Honig, der mit verschiedenen Projekten bereits auf eine ausgiebige Diskographie und Geschichte als Künstler zurückblickt. Das tut aber erstmal gar nichts zur Sache. Über schwere Klavierakkorde, tobende Bläser und Synthesizer singt er riesige Melodien und Texte, die sich über die Menschheit wundern. In denen es nicht darum geht, immer Antworten zu finden, sondern einfach nur um die Erkenntnis: Wir können nicht alles verstehen, also warum tun alle so?!
Man könnte das cineastischen Breitwand-Indie nennen. Oder Softcore für die Apokalypse. Oder (nach The Notwist) endlich mal wieder eine Band, die man problemlos im Plattenregal neben Frightened Rabbit oder Pinegrove einsortieren kann. Oder halt: Die sanfteste Rockband Deutschlands, die in den schönsten Tönen davon singt, dass es vielleicht schon zu spät ist.
Frau Pauli
Frau Pauli
… freut sich des Lebens und singt darüber. Provokant schöne Pop-Musik mit Gitarren, drum
machine und Casio Keyboard. Poetisch, tiefe Texte an leichtfüßiger, eingängiger Pop-Soße äh
Musik. Immer wieder ist man tief gerührt, obwohl man das gar nicht wollte. Ihre Themen kennt
man: Jesus, Verlierer sein und werden, Liebe in zwielichtigen Facetten und ausgebrochene
Gefühle. Am Ende geht man glücklich und beseelt nach Hause. Hach!

Neuser.
Deutschsprachiger IndiePopRock
Neuser reißt Dich aus dem Schlaf, beschäftigt Dich und lässt Dich dann wieder zur Ruhe kommen.
Du kannst mit ihm feiern und träumen, seine Musik umarmt Dich und lässt Dich dann wieder nicht still stehen.
Deutschsprachiger IndiePopRock der es glücklicherweise geschafft hat, undergroundig zu bleiben und der sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit Dingen beschäftigt, die wirklich von Bedeutung sind.
Neusers unfassbare Stimmfarbe, gepaart mit unglaublich eingängigen Melodien und dezent gehaltenem Technik Schnick Schnack sind runder als ein Kreis.
Advertisement

Where is it happening?

HEIMATHIRSCH, Mauenheimer Straße 4, 50733 Köln, Deutschland,Cologne, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Liedersofa Cologne

Host or Publisher Liedersofa Cologne

It's more fun with friends. Share with friends