Liberty Snake und Söhnlein Brilliant

Schedule

Sat May 28 2022 at 08:00 pm

Location

King Georg | Cologne, NW

Advertisement
Double Release Party
Eintritt: 6 Euro (nur Abendkasse)
Nachdem sie geschäftliche Verpflichtungen 2018 zu einer ausgiebigen Pause ihres Entertainer*innendaseins zwangen, spielen Benjamin Adams und Hermes Ascan Sue Delarber aka Söhnlein Brilliant nun ihr erstes Konzert seit vier Jahren exklusiv im King Georg. Und das mit ihrem gleichnamigen Debütalbum im Gepäck! Musikalisch bieten Söhnlein Brilliant das, wofür man sie kennt: elektro-akustische Hymnen, die mal melodramatisch, mal selbstironisch und tanzbar das Genre des rheinländischen Noise Pop neu definiert haben. Söhnlein Brilliant laden an diesem Abend ein, den Staub der letzten Jahre abzuschütteln und mit ihnen das zu feiern, was alle brauchen, aber dessen Einläutung niemand so richtig auf sich nehmen will: den Beginn einer neuen Ära.
Liberty Snake, benannt nach einem alten Automechaniker aus einer unvollendeten Kurzgeschichte, die sie vor einigen Jahren auf einen tränendurchnässten Collegeblock schmierten, glauben, dass Konfrontationstherapie der einzige Weg ist, ein gebrochenes Herz zu reanimieren. Während sie sich noch von einer von Erfolglosigkeit geprägten Kindheit erholen, manövrieren sie ihren genderlosen Körper durch die neoliberalen Untiefen des Lebens, indem sie ihn als Werkzeug nutzen, um Noise Pop zu produzieren. Kurz gesagt, die Chance auf Heilung ist an die Bedingung geknüpft, die Verletzung zu sehen. Liberty Snakes Strategie, Thematiken wie Trans-Sein, Verletzlichkeit, chronische Krankheit, Sexualität, Außenseiter*innendasein und eine Vielzahl von weiteren erfüllten und unerfüllten Verlangen direkt anzusprechen, bietet das Potential, Dinge, die unsere Gesellschaft als Dysfunktionalitäten verunglimpft als mächtige Quellen von Freude und Widerstand zu nutzen. Offizielles Release Konzert ihres einen Tag zuvor beim Kölner Underground Label Safe Space Records erscheinenden Albums »Passato Prossimo«.
Advertisement

Where is it happening?

King Georg, Sudermanstr. 2, Cologne, Germany

Event Location & Nearby Stays:

King Georg

Host or Publisher King Georg

It's more fun with friends. Share with friends