Kiez-Vorspiel - Die St.-Pauli-Tour mit Geschichte(n) und Anekdoten

Schedule

Fri Sep 25 2026 at 07:00 pm to 09:00 pm

UTC+02:00
Location

U St.Pauli | Hamburg, HH

Advertisement
Keine trockene Geschichtsstunde, keine auswendig gelernten Texte, keine nervigen Lautsprecher. Dafür St. Pauli pur und bunt!
About this Event

Die Tour wird geführt von Vincent (hamburg-lotse.de). Er hat auf St. Pauli gelebt, geliebt, gearbeitet. Und nun nimmt er Euch mit auf eine Reise durch St. Pauli und eine Reise durch die Zeit. Reeperbahn und Spielbudenplatz fehlen ebenso wenig wie die Große Freiheit und manch unbekannte Ecke. Geschichten und Anekdoten rund um die sündige Meile – was sie war, was sie ist, und was sie werden könnte.


  • Warum heißt es „AUF St. Pauli“?
  • Gibt es wirklich ein Schwimmbad mitten auf dem Kiez?
  • Was bedeutet Kiez überhaupt?
  • Wo bekommen Freier mitunter mehr fürs Geld als erwartet?
  • Und was haben Seelöwen und die Franzosen mit all dem zu tun?

Ihr werdet es erfahren. Zwischen Blaulicht und Rotlicht; auf der Reeperbahn nachts um ... Na ja, um sieben.

Wie immer bei den Hamburg-Lotsen ohne Lautsprecher, ohne Headsets. Denn St. Pauli ist Wohnquartier.

Diese öffentliche Führung ist nicht barrierefrei, kann für geschlossene Gruppen jedoch barrierefrei organisiert und durchgeführt werden! Weitere Führungen in Hamburg, Terminkalender, Schiffsankünfte, uvm. auf


Event Photos
Event Photos
Event Photos
Event Photos
Event Photos
Advertisement

Where is it happening?

U St.Pauli, Ausgang Millerntorplatz, Hamburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Tickets

EUR 24.20

Know what’s Happening Next — before everyone else does.
Die Hamburg-Lotsen
Host or PublisherDie Hamburg-Lotsen

Ask AI if this event suits you