Kiez CleanUp Berlin Kreuzberg, 17.09.
Schedule
Sat Sep 17 2022 at 11:00 am to 03:00 pm
Location
Van Loon Restaurant Boat and Shipping Company | Berlin, BE
About this Event
Ahoi liebe Rivercleaner,
Kippen, Korken und Klimbim haben in der Natur nichts zu suchen. Also krempeln wir die Ärmel hoch und räumen in der Hauptstadt auf. Passend zum World CleanUp Day am SAMSTAG den 17. September veranstalten wir einen CleanUp in Berlin Kreuzberg: Was ist im Sommer liegen geblieben? Wie viele E-Roller lassen sich im Landwehrkanal finden? Und was kann jeder von uns tun, um weniger Müll zu verursachen?
Finden wir es heraus. Noch mit dabei sind: Die Band „Seeed“, „The Changency“, das Team von „Sea Sheperd Deutschland“, die Initiative „Frag nach Mehrweg“ sowie das Projekt „Zero Waste“ vom BUND. Ab 11:00 Uhr trommeln wir alle zusammen und legen los. Gemeinsam reinigen wir zu Land und zu Wasser und bieten nebenbei noch viele saubere Aktionen zum Mitmachen.
Steig mit ins Kanu oder beteilige dich an Land beim Kiez CleanUp, erfahre mehr über die Mülltrennung oder das im wahrsten Sinne des Wortes riesige Problem von Einwegverpackungen und triff jede Menge engagierte Menschen, denen der Kiez, aber vor allem die Natur am Herzen liegt.
Wir stellen Müllsammelutensilien und ca. 30 Bootsplätze bereit. Solltet ihr kurzfristig doch nicht mitmachen können, meldet euch bitte bei uns damit der Platz neu vergeben werden kann! Details zum Programm findet ihr unten.
Wer ein eigenes Boot oder SUP hat, kann dieses natürlich einfach mitbringen.
Alle, die lieber festen Boden unter den Füßen haben, sind herzlich eingeladen, an Land mitzumachen. Sea Sheperd wird die Landsammler*innen begleiten: Ein Team startet um 11 Uhr, ein zweites um 13 Uhr. Alle Kids, die mithelfen wollen, können sich eine eigene Müllzange aus Holz gestalten und direkt zum Einsatz bringen.
Bei Fragen meldet euch gern per Mail: [email protected]
Wir sehen uns in Kreuzberg!
PROGRAMM
11.00 Uhr TREFFPUNKT für ALLE am Urbanhafen auf der Wiese bei dem Restaurantschiff "Van Loon", Ausgabe der Müllsammelutensilien und Erklärung des Ablaufs, Einweisung ins Kajaken, Zeit auf dem Wasser: ca. 2,5-3 Stunden
11.15 Uhr Team 1 der Landsammler*innen zieht mit Sea Sheperd los.
13.00 Uhr Team 2 der Landsammler*innen trifft sich am Urbanhafen.
13.30 Uhr Treffpunkt aller Rivercleaner auf dem Wasser am Dreiländereck, Gruppenfoto
14.15 Uhr Rückkehr zum Startpunkt, Abladen des Mülls, Saubermachen der Boote, Gewinnspiel (Kuriosestes Fundstück und mehr werden gekrönt!)
gegen 15.00 Uhr Gemeinsamer Ausklang / Ende
für das CleanUp Event (auf dem Wasser)
DATENSCHUTZ
Bitte beachtet, dass während der Veranstaltung fotografiert wird. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt die Einwilligung der anwesenden Personen zur Veröffentlichung der Foto-, Video-,oder Tonaufnahmen in Online- und Printmedien, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung durch die betreffende Person bedarf. Sollte die Person im Einzelfall nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, bitten wir um unmittelbare Mitteilung bei dem für die Motivsuche verantwortlichen Fotografen oder dem Organisationsteam ([email protected]).
Unsere Datenschutzbestimmungen findet Ihr auf unserer Website.
INFOS ZU UNSEREM PROJEKT
Web: www.cleanriverproject.de
Insta: https://www.instagram.com/cleanriverproject
Facebook: https://www.facebook.com/cleanriverproject.de
Youtube: https://www.youtube.com/cleanriverproject
Where is it happening?
Van Loon Restaurant Boat and Shipping Company, Carl-Herz-Ufer 5, Berlin, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
EUR 0.00