Jour fixe des VS Hamburg

Schedule

Sat Feb 25 2023 at 11:00 am to 01:00 pm

Location

Kunstklinik | Hamburg, HH

Advertisement
Die meisten Autor*Innen können nicht vom Schreiben leben, nicht einmal alle, die in den Feuilletons wohlwollend besprochen werden. Daraus folgt nicht zuletzt die Vermutung, diese Arbeit könne nicht viel wert sein. Die Hamburger Schriftsteller*innen Cord Buch, Lutz Flörke, Hartmut Höhne, Christina Oskui, Vera Rosenbusch, Christine Sterly-Paulsen suchen das Gespräch.
Sa., 25, Februar 2023, 11 bis 13 Uhr
Kunstklinik, Martinistraße 44 a, 20251 Hamburg
Was macht die Erfahrung ständiger ökonomischer Unsicherheit mit Schreibenden? Wie gehen sie damit um in einer Gesellschaft, in der das Ansehen davon abhängt, wie groß die Wohnung ist, welche Elektronik man vorzeigen und welche Reisen man sich leisten kann? Und nicht zuletzt: Welchen Einfluss hat die ökonomische Misere auf Inhalt und Form des Schreibens? Lassen sich Forderungen daraus ableiten?
Nachdem die sechs Schriftsteller*innen bereits auf der vorweihnachtlichen "Buchmesse Hamburger Autor*innen" aus diesem gern ignorierten „Innenleben der Literatur“ berichtet haben, suchen sie nun erneut den Austausch mit anderen.
Der Eintritt ist frei.
(Der VS gehört zu VERDI.)
Advertisement

Where is it happening?

Kunstklinik, Martinistr. 44a,Hamburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Vera Rosenbusch

Host or Publisher Vera Rosenbusch

It's more fun with friends. Share with friends