Jerry K. Reed - live im Irish Rover | Hamburg

Schedule

Sat Mar 25 2023 at 09:00 pm

Location

The Irish Rover, Hamburg | Hamburg, HH

Advertisement
Blues im Irish Rover, los geht's gegen 21 Uhr und wie immer wird der Hut rumgehen.
Jerry K. Reed ist ein Hamburger Solokünstler, der mit seiner reduzierten Mischung aus Blues, Jazz und Soul die Stimmung grauer Herbsttage und die Atmosphäre kleiner verrauchter Kneipen in seinen Liedern einzufangen versucht.
Seine Konzerte sind der ideale Ort, um in Gesellschaft oder auch alleine bei einem Drink im schummernden Licht einer Bar den Alltag zu vergessen, wenn er nur mit Gitarre und Gesang seine kleinen Geschichten erzählt. Hier brutal persönlich, da aus der Beobachtung des Lebens gegriffen, findet sich fast jeder an der einen oder anderen Stelle wieder. Zwar sind seine Lieder oft voller Schmerz und Melancholie, trotzdem findet sich immer ein zynisches Augenzwinkern und Galgenhumor in seinen Texten, so dass insbesondere die Konzerte meist eine kurzweilige Angelegenheit sind.
Jerry K. Reed kommt, um im Rahmen eines seiner intimen Konzerte seine neuesten Lieder vorzustellen. Diese können in Gänze exklusiv in Form eines hochwertigen Booklets inkl. Download-Code bei den Konzerten erworben werden.
Nachdem 2018 die EP „Facets“ und 2020 seine Full-Length Debüt „Vol. I“ erschien, wird im Frühling 2023 neues Material veröffentlicht. Teilweise von Kontrabassist Ronnie Henseler und Schlagzeuger Holger Engellandt unterstützt, zeugen die Lieder von der Weiterentwicklung von Jerry K. Reed.
"Jerry K. Reed (...) schafft mit „Vol. I“ ein zeitloses Meisterwerk, das dem etwas angestaubten Genre Blues ganz neues Leben einhaucht." – Ox-Fanzine
"Dieser bluesige Jive ist fantastisch und macht gute Laune. ...ich verspreche, dass es sich lohnen wird, wenn ihr euch auf das Album einlasst!" – vinyl-kecks.eu
Advertisement

Where is it happening?

The Irish Rover, Hamburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

The Irish Rover, Hamburg

Host or Publisher The Irish Rover, Hamburg

It's more fun with friends. Share with friends