Hamburg - Late Night Fotowalk mit Robert Maschke supported by Adobe x Sony

Schedule

Thu Oct 13 2022 at 08:00 pm to 11:00 pm

Location

Hamburg | Hamburg, HH

Advertisement
Markante Portraits in dunkler Umgebung zu fotografieren stellt für Dich noch eine Herausforderung dar?
About this Event
Dark, Darker, MSCHKY!


Hamburg - Late Night Fotowalk mit Robert Maschke (powered by Adobe & Sony

)

Robert Maschke zeigt Dir in diesem abendlichen Fotowalk, wie selbst mit wenig vorhandenem Licht einzigartige, cineastische Portraits entstehen.



Abseits allen Standards werden wir charaktervolle Bilder von Model „Tolga“ in der Innenstadt Hamburgs fotografieren. Wir beschäftigen uns mit den Grundlagen der „Available light Portraitfotografie“ und erfahren mehr über spannende Perspektiven, Modelführung, moderne zeitgemäße Umsetzung und situationsbedingte Tipps und Tricks, um ausdrucksstarke und atmosphärische Bilder zu erstellen. 

Bei diesem fotografischen Spaziergang wird Euch Robert mit seiner Expertise zur Seite stehen und auch auf individuelle Fragen eingehen können.

Diesen unfassbar guten Preis für diesen Fotowalk kann Euch exklusiv durch die grosszügige Unterstützung der Partner Adobe und Sony angeboten werden.

Ihr werdet stimmungsvolle Bilder mit nach Hause nehmen - und beim Walk von einem besonderen Extra profitieren:

Die neuesten Sony Kameramodelle mit G-Master-Objektiven direkt im Einsatz austesten zu können.

Das erwartet Euch:

  • Grundlagen der Available Light Fotografie
  • Atmosphärische Portraits im urbanen Umfeld
  • Professionelles Male Model Tolga (*inkl. nicht-kommerzieller Nutzung des Bildmaterials)
  • Sony Equipment und G Master Objektive vor Ort ohne Gebühr ausleihbar

Wer weiterführende Einblicke in Roberts Workflow haben möchte ist eingeladen, am Freitag 14.10.2022 von 11:30 bis 13:30 Uhr seinen Vortrag auf der Creative Content Conference in Hamburg zu besuchen. Zusätzlich zur Fotografie zeigt Robert auf der Bühne Möglichkeiten der Bildbearbeitung und Portrait Retusche in Adobe Lightroom und Photoshop.

Alle Teilnehmer dieses Fotowalks erhalten ein Daily Ticket für die Photopia und die Creative Content Conference. (Preis regulär gesamt: € 114,-)

Der Vortrag wird von Adobe und Sony unterstützt und bietet abschließend Zeit für jede Menge Fragen - auch an Sven Doelle, Principial Manager & Evangelist bei Adobe, der die Moderation für diese Session übernehmen wird.

Des weiteren:

Alle Teilnehmer dürfen sich im Anschluss auf der Photopia am Stand von ILFORD (A1.231) ihr eigenes Lieblingsmotiv dieses Abends in bester Qualität grossformatig ausdrucken!


Event Photos
Event Photos
Event Photos

Robert Maschke ist ein derzeit in Köln ansässiger Foto- und Digitalkünstler. 1979 in Wien geboren und bekannt durch einzigartige, markante und moderne Portraits. Seine ersten Aufnahmen wurden bereits 2008 in verschiedenen Magazinen publiziert, woraufhin zahlreiche Auftragsarbeiten folgten. Insbesondere berühmte Charaktere des öffentlichen Lebens griffen dadurch auf seine wiedererkennbaren Arbeiten zurück.


„Auf der leidenschaftlichen Reise der Photographie möchte ich der Welt der Augen-Blicke mit meinem wilden Herzen meine Unterschrift geben…“ - Robert Maschke 

Die Kombination aus fotografischem Know-How, hochwertiger Technik und professioneller Nachbearbeitung zeichnen den sogenannten „MSCHKY-Effekt“ aus. Der besondere, künstlerischen Stil vermittelt seinen Bildern Ausdruck und Charakteristik, und zählt letztendlich zu Maschkes namhaften Markenzeichen. Diese beträchtlichen Fotos bieten einen Einblick in seine ausgeprägte Passion.

Bekannt durch unverwechselbare Arbeiten für prominente Persönlichkeiten im Comedy- und Musikbereich, dehnen sich seine Aufträge noch weit darüber hinaus. Vorwerk, Aldi, G-Data oder toom zählen ebenfalls zu seinen geschätzten Kunden für Werbeaufnahmen.


Event Photos
Advertisement

Where is it happening?

Hamburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Tickets

EUR 199.00

Robert Maschke

Host or Publisher Robert Maschke

It's more fun with friends. Share with friends