Gloria Palast Revival Party w/ Special Café Future Floor
Schedule
Sat, 18 Oct, 2025 at 10:00 pm to Sun, 19 Oct, 2025 at 04:00 am
UTC+02:00Location
Studio 30 | Saarbrücken, SL

About this Event
Die Legende lebt – und wie!
GLORIA PALAST - das steht für die legendären Jahre der Saarbrücker Kultdiskothek von '85 bis '91. Die richtige Location zur richtigen Zeit mit dem richtigen Personal und vor allem: den einzig richtigen Gästen! Hier gab's von Anfang an den stilbildenden Musikmix aus wirklicher Independent Mucke, den ersten elektronischen Klänge aus Chicago und Detroit, Rock'n'Roll Oldies, TV-Titelmelodien und die (damalige) New School des HipHop, der den Laden für viele bis heute unvergleichlich macht!
Die GLORIA PALAST Revival Partys sind auf dem besten Weg ähnlich kultig zu werden wie die legendäre Diskothek, der sie gewidmet sind. Jeder, der einst bis 1992 Teil dieses Phänomens war, hat seine ganz eigenen Erinnerungen und jetzt einmal mehr die grandiose Gelegenheit, seine Jugendsünden nochmals zu begehen. Natürlich zur original Gloria-Musik von original Gloria-DJ Kasimir auf dem Mainfloor.
Nach den famosen Erfahrungen der letzten Ausgaben, freuen wir uns ganz besonders auch dieses Mal einen zweiten Floor zu bespielen. Der ist natürlich wieder dem CAFÉ FUTURE gewidmet, wieder mit dem extraspezialsuper Original-Future DJ Ralf „Ralfka“ König, der dort auch wirklich aufgelegt hat und für viele ganz klar der Haupt-Verantwortliche für den unverwechselbaren CAFÉ FUTURE Sound war.
Jeder, der einst Teil dieser Phänomene war, hat seine ganz eigenen Erinnerungen und jetzt einmal mehr die grandiose Gelegenheit, seine Jugendsünden nochmals wiederherzustellen. Wer sich erinnern kann, war sowieso nicht dabei. Also keine Frage, Attacke!
GLORIA PALAST REVIVAL Party w/ CAFÉ Future Floor – am 18.10. ab 22.00 Uhr im Studio 30 in der Mainzer Straße 30 in Saarbrücken
Was bisher geschah …
Der GLORIA PALAST eröffnete im Dezember vor 40 Jahren in einem ehemaligen Kino - danach war im Nachtleben Saarbrückens nichts mehr wie zuvor! Die richtige Location zur richtigen Zeit mit dem richtigen Personal und vor allem: den einzig richtigen Gästen! Hier gab's den stilbildenden Musikmix, der den Laden weit aus der Masse der üblichen spätachtziger Großraumdiskos hervorhob. Jede Menge wirklicher Independent Mucke traf auf die ersten elektronischen Klänge aus Chicago und Detroit. Rock'n'Roll Oldies nebst TV Titelmelodien wurden genauso gefeiert wie die (damalige) New School des HipHop.
Schon zwei Jahre vorher ging das CAFÉ FUTURE an den Start. Räumlich zwar wesentlich kleiner, aber vom Einfluss her nicht zu unterschätzen. Am St. Johanner Markt im ersten Stock über der Rockerkneipe Schablonski eher versteckt gelegen, spielten DJs wie Ralf König Tracks, die wenig bis gar nichts mit dem damaligen Mainstream zu tun hatten. Bands wie Devo, Krupps, Front 242 und Cabaret Voltaire sind für viele seitdem untrennbar mit dem Club mit dem Hintereingang in der Herbergsgasse verbunden.
Where is it happening?
Studio 30, Mainzerstraße 30, Saarbrücken, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
EUR 10.55
