Eine Nacht mit Dominik Eulberg

Schedule

Fri Feb 03 2023 at 10:00 pm to Sat Feb 04 2023 at 07:00 am

Location

Harry Klein | Munich, BY

Advertisement
Timetable (music)
22.00 Uhr Mellowflex (Harry Klein | München | they/them)
01.00 Uhr Dominik Eulberg (K7! Records | Westerwald | he/him | Melodic Techno)
04.00 Uhr Danca (Ledger Line | Munich | she/her | Techno)
Timetable (visuals)
22.00 Uhr LMU Abschlussprüfung mit Angelika Dudkid | Christina Weber | Jonathan Singer | Loreen Kuchling | Nora Giersiepen | Pia Hoppmann
01.00 Uhr Proximal (Harry Klein Visuals | she/her)
Seit mehr als 25 Jahren ist der Westerwälder Dominik Eulberg weltweit mit seiner Musik aktiv. Mittlerweile weist seine Diskografie über hundert Veröffentlichungen auf. Für sein musikalisches Schaffen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie etwa den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, wurde von Fachmagazinen zum Musik-Produzenten des Jahres gewählt und belegt regelmäßig Top-Platzierungen in der Kategorie DJ. Doch dabei hat er eigentlich Ökologie studiert, denn die Natursensibilisierung und der Schutz unserer heimischen Biodiversität ist etwas, was ihm seit Kindertagen inne wohnt. Eulberg ist ein bunter Tausendsassa. Er ist auf ganz mannigfaltige Art und Weise tätig, unsere Herzen für die Schönheit und Schützenswürdigkeit der Natur zu sensibilisieren. Er ist etwa Buchautor beim Eichborn-Verlag, bei dem er sein Naturbuch „Mikroorgasmen Überall“ veröffentlicht hat, welches den Literaturpreis „Wissensbuch des Jahres 2020/21“ gewann. Er entwickelt Natur-Sensibilisierungspiele, etwa das multimediale Vogelquartett „Fliegende Edelsteine“ oder das Kartenspiel „Avichrom“. Er ist Botschafter vieler Naturschutzorganisationen, Gastwissenschaftler an dem Museum für Naturkunde Berlin und ist regelmäßig in Fernsehbeiträgen zu sehen, wie zum Beispiel im SWR in „Eulbergs Kosmos“. Mit dem renommierten Naturfilmer Jan Haft arbeitet er permanent an TV- und Kinofilmen, wie etwa dem aktuellen Kino-Film „Heimat Natur“. Sein Engagement wurde jüngst mit einer Nominierung für den Deutschen Umwelt-Medienpreis gewürdigt. Mit seinem vorletzten Album „Mannigfaltig“, bei dem es thematisch um Biodiversität ging, schaffte er es in die Offiziellen Deutschen Charts und mit seinem letzten Album "Avichrom" sogar in die Top-40.
Jedes Jahr finden sich Studierende aus verschiedenen Studiengängen am Institut für Kunstpädagogik der LMU München im Seminar von Daniel Botz ein, um das VJ-Handwerk zu erlernen. Drei Monate lang feilen die Teilnehmer:innen an ihren Video-Loops und Mixing Skills, bevor sie beim Live-Einsatz im Harry Klein Club unter der Leitung von VJ-Tutorin Marlene Neumann a.k.a. VJ Proximal ihre Feuertaufe erhalten. Acht VJ-Nachwuchskünstler:innen werden nacheinander auf abwechslungsreiche Art ihre eigenen Visuals zur Musik generieren und projizieren:
Jonathan Singer (not!unique)
Nora Giersiepen
Angelina Dudkin (dANse.diGItal)
Christina Weber (aslan)
Pia Hoppmann (P.I.AM)
Loreen Kuchling
Lara Tornow
Yasmin Bock
NO SPACE FOR SEXISM, RACISM, HOMOPHOBIA, TRANSPHOBIA & VIOLENCE!
Please, use the SafeNow App for your connection to the security at Harry Klein.
Awareness im Club bedeutet für uns:
Sei offen gegenüber deinen Mitmenschen.
Hilf, wenn dich jemand danach fragt.
Versuche dein Gegenüber zu verstehen.
Melde dich bei uns, wenn du dich unwohl fühlst.
Behandle deine Mitmenschen mit Respekt.
Frag nach, wenn etwas unklar ist.
Vertrauen ist die Basis für unser Miteinander.
Vermeide Worte, die du selbst nicht hören magst.
Viel Spaß!
Advertisement

Where is it happening?

Harry Klein, Sonnenstraße 8, am Stachus,Munich, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Harry Klein

Host or Publisher Harry Klein

It's more fun with friends. Share with friends