Dillon I Hamburg

Schedule

Sat Jun 10 2023 at 07:00 pm

Location

Mojo Club | Oststeinbek, SH

Advertisement
Einlass: 19:00 I Beginn: 20:00
Support: Nalan
präsentiert von Musikexpress, Byte FM & Kulturnews:
Dominique Dillon de Byingto alias Dillon ist wohl eine der faszinierendsten Musikerinnen, die in Deutschland leben. Die in Brasilien geborene Pianistin, Sängerin und Songwriterin beeindruckte schon mit ihrem Debütalbum „This Silence Kills“ aus dem Jahr 2011, auf dem auch ihr bis dato erfolgreichster Song „Thirteen Thirtyfive“ zu finden ist, der allein bei Spotify über 25 Millionen Streams gesammelt hat.
Wer bei der Aufnahme von „A Matter Of Time“, das sie ihrer Mutter widmete, keine Gänsehaut bekommt, der spürt auch sonst nix mehr. Nun steht endlich ein viertes Album ins Haus – die erste längere Veröffentlichung seit der 2019er-EP „When Breathing Feels Like Drowning“. „6abotage“ wird es heißen. Es sei eine intensive Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Künstler Alexis Troy, wie sie im Vorfeld verrät. „Zusammen mit Alexis, dessen Arbeit ich seit Jahren bewundere, konnte ich auf einen Teil von mir zugreifen, der künstlerisch noch zu erforschen war“, sagt Dillon. „6abotage“ sei „die kompromisslose Manifestation dieser musikalischen Zusammenarbeit. Als Hybrid im wahrsten Sinne des Wortes ist ‚6abotage‘ Liebesbrief, Hilferuf und Konsequenz in einem. Geschrieben, produziert und aufgenommen in völliger Isolation, ohne dass wir jemals im selben Raum waren, spiegelt 6abotage den heutigen Zeitgeist wider. Es ist schmerzhaft und verzweifelt, aber auch beruhigend und hingebungsvoll. ‚6abotage‘ ist ein erfolgreicher Protest.“
Advertisement

Where is it happening?

Mojo Club, Oststeinbek, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Nalan

Host or Publisher Nalan

It's more fun with friends. Share with friends