Die Ruhe Vor Dem Sturm Festival 4.

Schedule

Thu Jun 16 2022 at 03:00 pm

Location

Odonien | Cologne, NW

Advertisement
"Die Ruhe vor dem Sturm Festival"
#indiecologneevents & #songparknord präsentieren gemeinsam,
act´s vom #indiecolognefest & #NeusersLiedermacherSofa
mit speziellen akustischen Charme für die ganze Familie,
inmitten des odonischen Biergartens.
#TICKETS (Freier Eintritt bis 14. Jahren) https://t.rausgegangen.de/tickets/die-ruhe-vor-dem-sturm-festival

Mit dabei:
Lightning Jules (Köln/Paris, Indie, Dream-Pop,Folk/Country, Stereo Naked)
Lightning Jules ist das Indie Dream Pop Projekt um die Musikerin Julia Zech. Die umtriebige Multi-Instrumentalistin teilt ihre Zeit zwischen Köln und Paris, vor der Pandemie tourte sie fast pausenlos mit ihrer Americana Band Stereo Naked durch Europa, und nun holt sie mit Ende zwanzig dazu auch ihre poppigeren Songs der letzten fünf Jahre aus der Schublade. Zusammen mit dem Schlagzeuger Nico Stallmann kreiert sie in einem elektrischeren, synthlastigeren Gewand einen Sound, der von Herzschmerz, naiver Euphorie und Begegnungen erzählt. Getragen wird das Ganze von einer samtigen Stimme und einem trockenen Sinn für Humor.
►https://www.facebook.com/lightningjules/
►https://www.youtube.com/channel/UCY8uGEepzctcBeLcTJbYjww


Martin Sladek (Köln, Singer-Songwriter-Pop)
Die Kraft des Gesangs liegt im Atem. Und in der achtsamen Verbindung zur Gefühlswelt. Beidem spürt Martin Sladek beim Songwriting nach – und lässt sich dabei von der Meditation inspirieren. Einatmen und Ausatmen: Werden und Vergehen mit jedem Atemzug. Ein nie enden wollender Kreislauf, der so simpel scheint und doch komplexer nicht sein kann. Mit Mut zur Sanftheit, mit klaren Bildern, prägnanter Sprache und fließender Melodik nähert sich seine Musik den großen Themen des Lebens: dem Loslassen und Ankommen, der Sehnsucht nach Erfüllung und der Suche nach dem Selbst. Die fantasievollen deutschen Texte und die sanfte, klare Stimme des Musikers ergeben zusammen mit seinem dynamisch-klangvollem Gitarrenspiel ein harmonisches Gesamtbild – authentisch, ehrlich, bewegend.

►https://www.instagram.com/martin_sladek_musik/

BOI JUNO (Köln, Indie-LoFi-Pop)
"Paul ist notorischer Homerecorder. Wagt er sich mal aus seinem kleinen Zimmer in Köln-Gremberg, endet das in feucht-fröhlichen Shows mit Band, bei denen die Schnapsflasche nicht erst anschließend im Backstage gezückt wird. Das geneigte Publikum erwarten laid-back-Lovesongs auf Deutsch, die ab und zu in Psychedelic-Gefilde abdriften oder mit einem Schuss Punk kräftig nach oben treten - zum Tanzen ist auch genug dabei."
Video "Junge Liberale": ►

►https://www.instagram.com/boi_juno/

ANDI KOYAMA (Köln/Japan, indie-lofi / glitch-pop / indie-rock / transnational)
???? ??ü????? ??? ????????
Songs in Deutsch and 日本語
(?no. heimat. sounds. )
►http://koyama.bio.link

FIEBER (Neo-NDW aus Köln/ Illegale Farben)
Hinter Fieber steckt der Illegale Farben Frontmann Thom Ke.
Entstanden aus der künstlerischen Isolation ist FIEBER eine musikalische Selbstermächtigung. Synthetische Songs mit Ausschweifungen in Elektro, Indietronic und New Wave. Gedacht als Kollektiv und Band, welche sich auch nicht von der Tatsache irritieren lässt, dass FIEBER aktuell nur aus einer Person besteht. Mit -drinnen- ist im Frühjahr 2022 die erste Single von Fieber erschienen.
► fieber-musik.com


Sænder (Köln, Underground-LoFi-Shoegaze-Noise-Pop)
…ist der sound irgendeiner großstadt, charmant, schräg, sexy, smart, sehr cool,
lofi-klacker-knarzig, schrammel-punkig & ganz viiieeel shoegaze-POP.
Hinter sænder steckt der Kölner Szenejunkie, Booker & D.I.Y.-Künstler Markus Sangermann, bei dem sich fast alles um Musik und Leidenschaft, wenn nicht vor, dann hinter den Kulissen, dreht.
Gerade arbeitet er am neuen Album hat eben erst mit seinen Freunden Schmackes & Pinscher „The Schmackes & Pinscher // Sænder Experience“ eine Split-Vinyl veröffentlicht, von dem lokale Indietypen wie Aydo ABAY sagen: "Musik für und von Menschen, die Musik leben“ oder Kollege Robert Drakogiannakis ( Angelika Express) "Das ist die sehr schöne und pure Definition von Indierock"
„Von Haus aus ist Sænder nämlich Shoegazer und steht auf lärmig verwaschene Gitarrenriffs britischer Prägung: Ride, My Bloody Valentine, New Order. Nun ist Sænder aber kein introvertierter Engländer, sondern ein Kölscher Jung, der sein Herz auf den Lippen trägt. Und so spuckt er über den massiven Wall of Sound der Gitarren und Drumcomputer mit schnoddriger Stimme und in deutscher Sprache euphorisch-melancholische Zeilen über das Leben als Slackerkönig.“ – (Oliver Minck)
Gut das es solche unverbesserlichen Typen noch gibt. (Kölner Stadt Revué)


►https://www.facebook.com/saendermusik/
Melissa Muther (Köln, Soul-Pop)
Influenced by Soul, R’n’B, Hip Hop, Pop and Jazz - a reminiscence to her time at the Jazz & Pop Conservatorium - Melissa calls
her own music Melectric Soul, which hits peoples hearts directly, no matter if she's performing in her pure solo-setup - only touring
with her electric guitar “Biggy“ and some vocal effects

► http://www.melissamuther.com/

Neuser (Köln, Indie-Pop)
Kurzer Stopp auf der Endlos-Tour: Henning Neuser kommt mit neuen Songs. Das neue Album „Zeitgeist" und die neue EP „Fotos" sind kürzlich erschienen. Sein Gitarrenpop erinnert hier an Frevert, dort an van Dyke. Und ist immer da, wenn man ihn braucht. Wir zitieren. Melodien strahlen, Stimme nimmt in den Arm, Texte klammern sich fest. Klar: So abgehangen klingt man nicht mit Anfang 20. So facettenreich spielt man nicht für die Tanzfläche – sondern für die Menschen, fürs Leben. Wir zitieren: „Schmeiß alles weg, schrei alles raus.“ Und unterstreichen: "Top Typ!" Henning Neuser – einer von den Guten!
"Neuser reißt Dich aus dem Schlaf, beschäftigt Dich und lässt Dich dann wieder zur Ruhe kommen. ► https://www.neuseronline.de/

& SPECIAL GUESTS

Advertisement

Where is it happening?

Odonien, Hornstraße 85, Cologne, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Die Ruhe vor dem Sturm Festival

Host or Publisher Die Ruhe vor dem Sturm Festival

It's more fun with friends. Share with friends