Dark Christmas Brawl 2025 - Bragolin / Blackbook / Gulvoss / Logic & Olivia u. Aftershowparty
Schedule
Sat, 13 Dec, 2025 at 07:00 pm
UTC+01:00Location
SubKultur Hannover | Hannover, NI
Advertisement
Tickets: www.deinetickets.de/shop/skh/de/start/?g=5555Einlass: 19Uhr
Beginn: 19.30Uhr
Eintritt ab 18 Jahren
Nach einigen Absagen zum diesjährigen Christmas Brawl steht das Programm jetzt endlich fest!
Bragolin
... ist ein niederländisches Post-Punk/Dark-Wave-Projekt von Edwin van der Velde. Die Musik enthält Einflüsse aus verschiedenen Jahrzehnten mit 80er-Jahre-Baritongitarre, Synthesizern und Drummachines, Orgeln der 60er/70er und Shoegaze-Gitarren der 90er. Die Texte sind inspiriert von postapokalyptischen und Horrorfilmen.
Im Jahr 2018 erschien das Debütalbum ,,I Saw Nothing Good So I Left" mit ,,Into Those Woods" als erstem Musikvideo. Das Lied mit seiner klebrigen Baritonmelodie ist mittlerweile ein Moderner Dancefloor-Klassiker. Das Album wurde von Van der Velde zusammen mit dem ehemaligen Bandmitglied Isolde Woudstra produziert und gemischt von René Jongeneelen, mit dem Van Der Velde auch an verschiedenen Platten des Dutch Wave-Projekts Zwarte Poëzie arbeitete. Ebenfalls 2018 kam Maria Karssenberg zu Bragolin. Seitdem spielte das Duo über 40 Shows bei verschiedenen Festivals und Partys in ganz Europa. Höhepunkte waren das Wave Gotik Treffen, Extramuralhas, Waveteef, Kalabalik und Grauzone.
Für das zweite Album, welches 2019 veröffentlicht wurde, tat sich Van Der Velde mit Adam Tristar zusammen, um das ,,Bragolin vs Adam Tristar"-Album ,,Let Out The Noise Inside" zu schreiben. Ab 2020 schloss sich Edwin Daatselaar Bragolin als Synthesizer-Spieler an und bildete das aktuelle Live-Duo. Auch beide Edwins spielen also zusammen in Zwarte Poëzie.
Blackbook
...ist ein Schweizerisch-Niederländisches Duo aus den Bereichen Synthpop und Darkwave, bekannt für seinen Musikstil, der 80er-Jahre-New Wave mit modernen Klängen verbindet. Ihre Musik befasst sich mit Themen wie Liebe, Scham und Rebellion, und ihre Alben umfassen "Confessions of the Innocent" und "Radio Strange".
Gulvoss
...ist das Musikprojekt des Sängers und Multiinstrumentalisten Sven Wittmiß aus Berlin
. Sein Stil wird als melodischer, melancholischer und tanzbarer Synthpop, Darkwave und Elektro beschrieben. Obwohl Gulvøss als Solokünstler bekannt ist, tritt er live auch mit einer Band auf.
Logic & Olivia
Die deutsche Elektropop-Band Logic & Olivia wurde 1999 unter dem Namen
Darkcore gegründet und stammt aus dem Erzgebirge. Ihre Musik zeichnet sich durch eine Mischung aus Synthie-Pop, Synth-Rock und New Wave aus, die sich an den Sounds der 80er und 90er Jahre orientiert.
Advertisement
Where is it happening?
SubKultur Hannover, Hannover, GermanyEvent Location & Nearby Stays:
Know what’s Happening Next — before everyone else does.












